Unterboden-Beleuchtung???

Sascha_440

New member
Moin Leute!

Habe vieleich vor mir eine blaue Unterbodenbeleuchtung zu holen.
Ich finde es sieht bei Nacht echt Hammermäßig aus :elkcool:
Was haltet ihr davon? Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Bye Sascha
 
moin, moin!
bei so 'ner hammermässigen blauen unterbodenbeleuchtung würd' ich aber verstärkt auf die noch hammermässigere blaue dachbeleuchtung achten, weil - die achten garantiert auf dich :elkgrin:
greez,
jörg
 
Sieht zwar geil aus und ist sicherlich auch nicht wie manch einer in Grün o.ä. behauptet verkehrsgefährdent, eher umgekehrt. Wäre mir persöhnlich den Stress mit Polizei und TÜV nicht wehrt. Wenn würde ich wahrscheinlich blau nehmen.
 
Hi Sascha.

Ich spiele auch mit dem gedanken aber davor kommen noch wichtigere sachen an board wie chip etc. Ich würde wahrscheinlich endweder balu oder rot nehmen aber doch lieber rot da alle gtiidioten blau haben weil das ja grade in ist. Einschalten würde ich sowas auch nur selten wie zum beispiel vorfahren bei MCD oder Autokino oder Disco. ABer eigentlich is das nur ne spielerei die nur mächtig kostet.

LG Patrick
 
Moin,moin!

Sch... doch auf die GTI Idioten!
Ich würde trotzdem die Farbe nehmen,weil sie mir gefällt (und bestimmt zu meinem blauen Standlicht passt...).

Da hast du recht Patrick! Nur hin und wieder mal zu Showeffekten nutzen,wie MC.D und so.
Die achso freundlichen Herren in grün-weiß haben bestimmt nichts übrig dafür :elkwink:

Habe bei Ebay ne komplette Unterbodenbeleuchtung für 79,00 Euro gesehen! Mit 4 Röhren (2kurze,2lange),und komplettem Anschluss und Befestigungsmaterial!

Ich denke der Preis ist o.k. oder???


Bye Sascha
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken aber Blau wär mir auch zu "Prollig" Das muss jeder für sich entscheiden, ich hatte das schonmal hier gepostet und für mich käme da eher ein Grün oder Rot in Frage, obwohl rot schnell als Puffbeleuchtung verschrien ist...
Nutzen würde ich es selten, ich denke auch das ich es dann nur vor Discotheken oder beim McDreck anschalte...
greetz
 
Moin,moin!

Habe es soeben getan :elkgrin:

Habe mir eine in BLAU bestellt, hat aber leider 2-6 Wochen Lieferzeit
:elkangry:

Bye Sascha
 
Hi,

also ich würde mir mit einer Unterboden-Beleuchtung doof vorkommen, besonders beim McD oder Disco - Vorfahren ......
Dann lieber warten, bis sich einer von den McD-GTIs in sein Auto quält und dann an der nächsten Ampel  ;D

Ich hatte 1995 an meinem 2er Golf schon so eine Beleuchtung dran (2 alte Bremslichter) und hab bei den Bullen 10 DM gelassen. Dann 1997 hatte ich so kleine blaue Strobo-Blitzer (Conrad Electronic) unter meinem Astra F. Nach einer Woche und vielen dummen Sprüchen waren die wieder ab!

Dann schon lieber BRABUS-mäßig mit einer Ausstiegs-Beleuchtung, also nicht daß man in eine Pfütze tritt im Dunkeln. Sowas kommt hammergeil und ist nur beim Tür öffnen zu sehen!

Aber mit einem Volvo und blauen Neons - ich weiß nicht. Sollen das doch die 2F2F-Boys machen an ihren Reiskochern, aber ein Volvo hat sowas nicht verdient, genau wie blaue Standlichter. Fehlen dann nur noch die blauen LEDs an den Waschdüsen, dann kannste im Zirkus auftreten!!!

Mit solchem Kram wird man ganz schnell als Spinner abgestempelt - da wollen wir doch nicht, oder?


Ciao
Marko
 
Ist doch wahr!
Volvo mit Unterbodenbeleuchtung, Schwachsinn pur!!!
Sind wir hier nun ehrlich oder nicht? Dazu ist doch das Forum da, um seine ehrliche Meinung zu äußern. Hat mit trauen nichts zu tun, oder?

Ich bin jetzt dabei, so Lichtleiter innen im Auto zu montieren, a la der neue 5er BMW. Nennt sich Wasserfall-Beleuchtung. Auch so kleine LED´s, die die Mittelkonsole von oben ausleuchten, werde ich einbauen. Beides aber ganz dezent, nur damit man im Dunkeln was im Auto sieht & findet. Keine extremen Neon-Sticks oder ähnliches, sondern ganz dezent.

Was ich mal bei einem Treffen gesehen hab, war einen Sternenhimmel im Auto, also lauter kleine Lämpchen direkt im Himmel. Kommt auch besser als die normale Innenraum-Beleuchtung, weil gleichmäßige Ausleuchtung des Innenraumes.

Mal sehen, der Winter wird sowieso wieder lang .......


Ciao
Marko
 
Grüßie,

ein Volvo ist sowieso schon ein ->HINGUCKER<-, der muß sich nicht durch Maßnahmen wie eine Unterbodenbeleuchtung von der breiten Masse abheben.
Das haben nur die Golfer und co nötig. :elkwink:

Gruß Peter
 
@Rainer Ölbrenner:

Gestern abend auf der Rückfahrt vom Kino (T3 - schweinegeiler Film!!!) hab ich im Dunkeln mal geschaut, wo und was ich so an Innenraumbeleuchtung machen kann. Das mit den LED´s hab ich schon auf Deiner HP gesehen.

Was für LED´s hast Du denn genommen?

Ich würde grüne nehmen, passend zur Volvo-Beleuchtung. Aber die ist bei mir sowieso kunterbunt (alles Originale grün, Clarion-Radio grün-blau-rot-weiß, Handy Nokia 6310i in FSE blau).

Ich dachte außerdem noch an grüne Beleuchtungen in den Griffschalen der Türen oder an kleine Lichtschläuche an den Türverkleidungen. Eine Ausstiegsbeleuchtung wäre auch nicht verkehrt.

Innenraum-LED´s könnte ich von BMW gekommen, ein Kumpel arbeitet dort. Aber das orange gefällt mir bei mir nicht, weil halt der Rest grün ist.

Bin gestern abend gleich noch mit allen Conrad-Katalogen ins Bett und hab noch studiert, aber auch nichts richtiges gefunden.

Also, weitersuchen.....


Ciao
Marko
 
Hi,

Haste schonmal bei Ebay geschaut? Da gibts alle möglichen Farben... Auch grüne, in allen möglichen Formen... :elkgrin: :elkwink:

MfG
Philipp

PS:Conrad? Ist zu teuer meiner Meinung nach! Hast Du schon mal etwas von Reichelt Elektonik gehört? Ist ein Laden hier bei uns oben im Norden... Kannst ja mal auf deren Seite schauen, die müssten auch LEDs haben:
http://www.reichelt-elektronik.de/
 
Hmmmm...jetzt muss ich aber mal was loswerden....
Lichtschläuche an den Türverkleidungen sind meiner Meinung nach wie Unterbodenbeleuchtung Golf-Klasse....
Ich werf jetzt einfach mal in den Raum....WEM`S GEFÄLLT!! :elkgrin:
Unterbodenbeleuchtung sieht schon schweinegeil aus...nicht für Mc Doof oder andere Pröllstellen,sondern wenn man z.B. mit mehreren Freunden auf der Bahn unterwegs ist und alle haben Unterbodenbeleuchtung,dann sieht das so dermassen geil aus...is dann halt dunkel und wie beim ersten Teil The fast and the furious die Hondas die hinter dem Lkw her sind....das ist ein Bild für sich! Und dann noch Formationsflug....sooo geil... :elkcool:
Aber da ja wie immer alles Geschmackssache ist,läst sich darüber ja bekanntlich streiten... :elkwink:
Greetz Louis


P.S. Beim Zafira(hatte ich mal vom Adac als Leihwagen) ist im Spiegel so eine orange/gelbe Lampe integriert,die beleuchtet auch die ganze Schaltkulise usw...sieht auch gut aus,aber der Zafira hat ja auch keine grüne Armatur!
 
@ Marko: Ich hab die LEDs von Conrad. Meine ist orange Best.nr.: 183008
Wenn du sagst grün wäre besser für Dich dann wäre das diese Best.Nr.: 153921 jetzt mit 16000 mcd. Ich würde aber beim nächsten Mal 2 Stk. einbauen.
Grüsse von West nach Ost ;)
@ Louis: Jetzt weiss ich auch warum man mich auf meiner eigenen Homepage Louis nennt. ;D
Danke für die Werbung ;)
Ich habe Komplimente für meinen V40 bekommen aber derjenige denkt jetzt, es wäre Deiner ???
 
LOL!!!
Naja,wenn man ne Homepage irgendwo einträgt,dann muss das nicht immer die eigene sein....sondern kann auch nur bedeuten,dass man mit auf der Seite vertreten ist...
He,he...war aber keine Absicht...
Greetz
 
also ich habe auch schon damit geliebäugelt und ich denke das ich es auch holen werde. wenn dann in blau, denke passt gut zu meinem blauen volvo. das einzige zu was ich nicht so die lust habe ist, die dinger vorm tüv immer weg zu montieren....mal schauen.

gruß
shadow
 
Moin,moin!

@Shadow27

Ich hatte mir das so überlegt das ich bei den Röhren einfach Lüsterklemmen hinmache. Wenn ich dann zum Tüf muss,einfach die Schräubchen davon lösen,die Röhren abnehmen und die Kabel in irgendwelchen Schlitzten verstecken...

Bye Sascha
 
Zurück
Oben