Hi,
kurz vorab beim Fahrzeug handelt es sich um ein 98er V70R der seid einem Monat mit sehr gutem verbrauch um 15liter (bei Zärtlicher Fahrweise)und deutlichen Leistungsverlust glänzte (Lamda Leuchtet auch auf). Der Übeltäter war der Schlauchverbinder vom Ansaugkrümmer (in Fahrtrichtung rechts) zum Luftansaugschlauch. Die Leitung (Hartplastik) ist mit an der Leitung "verpackt" die von der Ölfalle auch zur Luftansaugung geht, beide anden also an dem beheizten Anschluss vom Luftansaugschlauch.
Jetzt zur eigentlichen frage, wo ist der sinn der kleinen Plastik leitung vom Ansaugkrümmer zum Luftansaugschlauch vor dem Turbo??
Aufgebauter Ladedruck kann doch auch wenn der Querschnitt der Leitung sehr klein ist "entweichen" bzw landet vor dem Turbo.
Einzigster sinn der mir einfällt wär das es zum druckausgleich im Lauftansaugschlauch ist, da ja der Turbo einen gewissen unterdruck erzeugt oder liege ich damit völlig Falsch?
PS: die Leitung und Ölfalle werden selbstverständlich mitgemacht..
Gruß Niko
kurz vorab beim Fahrzeug handelt es sich um ein 98er V70R der seid einem Monat mit sehr gutem verbrauch um 15liter (bei Zärtlicher Fahrweise)und deutlichen Leistungsverlust glänzte (Lamda Leuchtet auch auf). Der Übeltäter war der Schlauchverbinder vom Ansaugkrümmer (in Fahrtrichtung rechts) zum Luftansaugschlauch. Die Leitung (Hartplastik) ist mit an der Leitung "verpackt" die von der Ölfalle auch zur Luftansaugung geht, beide anden also an dem beheizten Anschluss vom Luftansaugschlauch.
Jetzt zur eigentlichen frage, wo ist der sinn der kleinen Plastik leitung vom Ansaugkrümmer zum Luftansaugschlauch vor dem Turbo??
Aufgebauter Ladedruck kann doch auch wenn der Querschnitt der Leitung sehr klein ist "entweichen" bzw landet vor dem Turbo.
Einzigster sinn der mir einfällt wär das es zum druckausgleich im Lauftansaugschlauch ist, da ja der Turbo einen gewissen unterdruck erzeugt oder liege ich damit völlig Falsch?
PS: die Leitung und Ölfalle werden selbstverständlich mitgemacht..
Gruß Niko