Tuning Zündkerzen

Fledermaus

New member
Hey meine frage ist was bringen Tuning Zündkerzen und was ist der unterschied zwischen normale und dies Tuning Zündkerzen?
Und ab welcher Leistung sind diese Sinnvoll?
Gruß Vampir
 
Sinnvoll für den Verkäufer dieser Teile,denn die bringen ihm Kohle....

Für welches Fahrzeug und welchen Motor??
Bei den Turbo-Benzinern schwören eigentlich alle auf die originalen Volvo-Kerzen,ich auch.


Martin
 
Ich denke mal irgend ein Effekt werde die schon haben oder?
Sofern ich mir jetzt nicht wieder an hören muss das ein t5 besser ist ich fahre ein V50 1.8l. Wollt halt nur wissen was die Tuning Zündkerzen bringen sollen.
 
Die bringen nix....!
Investiere das Geld lieber in einen neuen Luftfilter,der bringt dann mehr...


Martin
 
Korrekt.

Völliger Humbug.

Ist nur, damit sich der Verkäufer, höchstwahrscheinlich MR, mehr Kohle einstecken kann.


Was bei stark getunten Motoren sinn macht, ist ein anderer Wärmewert und bei Turbomotoren eine Änderung des Elektrodenabstands.

Beides gibts bei den "Tuningkerzen" nicht.

Gruß
 
Okey dann wäre das Thema ja dann erledigt :D.
Hätte mich auch gewundert das die Zündkerzen was raus reisen könnte ::)
Danke für die schnelle Antwort
 
Diese Wunderkerzen sind so heiß, die Brennen sogar Löcher in Kolbenböden. Das sind dann die sogenannten Dekompressionsbohrungen welche die Zylinderkopfdichtung schützen. Außerdem kann dann durch diese Öffnung nicht nur das Abgas umweltfreundlich ins Kurbelgehäuse entweichen, nein, sie ermöglicht auch bei Modellen mit Kolbenbodenkühlung eine effektive Kühlung des Brennraums, welche ein klopfen des Motors bei schlechtem Sprit entgegenwirkt. Wenn die Kerzen ihr Werk vollendet haben, ist nach dem Austauschen oder Generalüberholen dein Motor kraftvoll wie am ersten Tag. ;-)
 
Also bei mir bringen schon die ganz normalen richtig herum eingebaut 170ps. Ich hab mir aber sagen lassen man solle stehts für jeden Zylinder eine verwenden [smiley=020_smilie.gif]
 
Also bei mir bringen schon die ganz normalen richtig herum eingebaut 170ps. Ich hab mir aber sagen lassen man solle stehts für jeden Zylinder eine verwenden   [smiley=020_smilie.gif]

Topp-TIPP!!!:
........ja.....und NICHT vertauschen. Man muss beim Kauf drauf achten, dass keine doppelt ist......
Beispiel 5-Ender: 1-2-3-4-5 = O.K [smiley=181_smilie.gif]
.......1-2-3-3-5 = nicht O.K. [smiley=hauend.gif]
 
........ja.....und NICHT vertauschen. Man muss beim Kauf drauf achten, dass keine doppelt ist......
Beispiel 5-Ender: 1-2-3-4-5 = O.K  [smiley=181_smilie.gif]
.......1-2-3-3-5 = nicht O.K.  [smiley=hauend.gif]

Aber wenn die 1-2-3-4-5 = OK sind dann passt das nicht bei unseren, da ist doch die Zündreihenfolge 1-2-4-5-3 und das kann doch dann nicht klappen [smiley=dontknow.gif]
 
Aber wenn die 1-2-3-4-5 = OK sind dann passt das nicht bei unseren, da ist doch die Zündreihenfolge 1-2-4-5-3 und das kann doch dann nicht klappen  [smiley=dontknow.gif]


Stimmt, da is auch wieder was drann.... :-?

Aber man könnte ja probieren..... äh meint ihr jetzt Zylinderzahl oder Zündreihenfolge???

Müsste man eigentlich mal beim Tuner anfragen, worauf das sich bezieht. ::)

Aber WENN man sie dann richtig drinnen hat heist es festhalten dann kann man die 30-40Ps MEHR pro Kerze voll ausschöpfen..... :cool:
 
Um richtig,also ich meine jetzt sooo richtig Dampf rauszuholen sitzen die Tuningkerzen ah am Falschen Platz!!!

Die Kerzen sollten an den Platz der Einspritzdüsen und die Düsen in die Kerzenbohrung.Dazu baust dir 3 Walbro Hochleistungspumpen für 100Bar Benzindruck ein und schon hast die pure Gewalt der Direkteinspritzung,gepaart mit der Zündpower wo jede MSD Zündspule blass wird [smiley=banging.gif]

Kannst aber auch Glühkerzen nehmen,brauchst dann noch den Hochleistungskerzenadaptersatz mit der Teilenummer 0815 von MR und dann,ja dann geht nochmals richtig zur Sache [smiley=183_smilie.gif]
 
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