Tuning vom Polestar V60/S60

Welchen von den beiden? Es gibt ja den 3.0 T6 mit 350PS und den 2.0 T6 mit 367PS.

HEICO ist bis jetzt der einzige der irgendwelche Zahlen präsentiert hat...

https://www.youtube.com/watch?v=MAdxVsC9dhI

Alle Quellen weisen darauf hin, dass der B6304T5 einen K16-2480 Lader hat, ist aber nirgendwo offiziell bestätigt worden. Dieser Lader wird von BorgWarner mit ~max. 380PS angegeben, ist auch laut BorgWarner Katalog der größte aus der K16 Familie, der in Serie hergestellt worden ist. Daniel2345 hat ein Kennfeld zu diesem Lader und ihm zufolge hat der Lader Mühe auf 400PS zu kommen.

Habe zwei Kollegen, die diesen Lader im TT-RS fahren, ist der Serienlader im TT-RS, mit einer etwas kleineren Abgasseite als im Polestar. Beide haben eine Optimierung von ABT drauf, da werden 430PS versprochen. Das halte ich auf Dauer für Unfug.

Auf Dauer sollte man sich an die Angaben von BorgWarner halten, sind also +/- 380PS möglich.

Beim 2.0 T6 hat HEICO jetzt mal 400PS präsentirt, ob man dem Glauben schenken soll, sei dahin gestellt. Der Preis ist da nicht wirklich gerechtfertigt.

Grüße
 
Ich hab da keinen Bock drauf. Solange Daniel (oder jemand anderes ;)) die Denso-VEA-ECU nicht aufgemacht bekommt (Crypto wohl bislang nicht gebrochen), verzichte ich auf Leistunggsteigerung meines V60 P*.

Sehe ich genauso. Und von Heico und deren Abstimmungen halte ich nicht viel.
Zeit bringt bekanntlich Erfahrung ;) Gib dem Ganzen etwas Zeit bis man sich damit mehr auseinander gesetzt hat.
 
TDI-Tuning hat übrigens den Vertrieb ihrer Box für den 2l-Polestar bis auf Weiteres eingestellt, angeblich aufgrund von ungelöster Probleme im Leerlauf... ;-)

Wenn man nun davon ausgeht, dass Volvo entweder das Getriebe AWF8F45 oder AWF8G45 einsetzt, sieht man, dass beide mit 480 Nm spezifiziert sind:
https://www.aisin-aw.co.jp/en/products/drivetrain/lineup/at.html

Der 2l-Polestar ist mit 470 Nm angegeben. Somit nicht wirklich Luft nach oben für standfestes Tuning, vermute ich.

Die Heico-Box soll ja angeblich 550 Nm aus dem Motor rausprügeln: https://polestar-tuning.heicosportiv.de/

Ich verzichte weiterhin...
 
Das Drehmoment Thema und Volvo ist eh ein eigenes.Schon MTE hat beim alten T6 weit mehr als das offizielle rausgeholt und es funktioniert da es mehr oder weniger ein Peak ist.Das selbe hat man beim DSG etc,da fahren 80% über Angegebenem Limit da die meisten sich sie Kohle für Getriebe oder Kupplung sparen wollen.
Ich denke alles eine Frage vom Gasfuß und der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Bin nun auch stolzer besitzer von einem V60 , diesmal ein Polestar von 2018 =)

Mache mir Gedanken vl. die Ansaugung zu optimieren ... ( Kompressor und Lader Geräusche müssten dann ja mega sein )
Gibts da Erfahrung ? LMM Gehäuse müsste man dann wohl irgendwie tricksen ...

lg
 
Leider ( oder Gott sei dank ) nicht mehr bei Facebook =) Deswegen wieder in einem Forum aktiv =)
 
Du wirst leider in keinem Forum so viele Polestar Fahrer finden. Kann Dir nur zu einem zweckbeschränkten Pseudonym-Account raten ;)
 
Wie schauts aus mit unseren Polestars ! Beim Tanken tu ich mir a bissi schwer ... 98er taugt ihm net so .. leichtes ruckeln - Gehts dir gleich ? 100er wird wohl die Lösung sein !

Desweiteren spekuliere mich mit HEico Luftfiltereinsatz und LLK ... Hast du dir den Ladeluftkühler schon mal angeschaut ? Find des wäre eine sinnvolle Investition ...
 
Moin
Hast du den LLK von Heico/Do88 montiert?

Weis jemand von euch was der Polestar für eine Downpipe montiert hat?
Original oder doch etwas grösser?
Wie die Feritta 3.5" DP
 
Nein .. noch garnichts gemacht ! Würd mich auch interessieren welcher Kat da drinn ist ! habe einmal den Mitteltopf entfernt - Sehr tolles Klangerlebenis =)

Ansaugung von ARMA würd mir gefallen - habe jedoch noch keinerlei Referenzen gefunden - dehalb schreckt mich der Preis etwas ab ...
 
Zurück
Oben