Tuning S40T5 AWD

dietmar2

Member
Hallo
Hab mir jetzt mal einen S40T5 AWD angesehen,wie sieht es denn da mit dem AWD aus,verträgt der ein Tuning?Sollte ja schon eine Haldex Kupplung sein.Taugt der AWD was oder besser einen FWD?
Danke Dietmar
 
Der AWD hält, wenn ich mich richtig entsinne 500Nm aus...

Aber die VPerformance Jungs stemmen da ja bissi mehr drauf ;)
Von da her, sollte der bei entsprechender Wartung auch ein bisserl Tuning aushalten :)
 
Vom System her ja, aber ob es die selben Komponenten sind weiß ich auch nicht.

Ich glaube aber du musst schon einige Riesen in den Motor stecken um an die Drehmomentgrenze vom AWD zu kommen. Wenn es der Haldex zu warm wird wegen Ãœberbelastung, klinkt die sich sowieso aus. Dann gibts ne Fehlermeldung und du bist nur noch Frontwheel unterwegs mit scharrenden Hufen.
 
Zurück
Oben