Treffen 855 R

Henning928

New member
Moin,

ich möchte mir einen 855 R zulegen und mir vorher gerne diverse Fahrzeuge ansehen.

Gibt es zufällig ein 855 R / T5R Treffen in Norddeutschland ?

Gruß Henning
 
"R" spezifisch meine ich nicht. Es gab in HL einige Volvo Treffen, welchen ich aber nicht beiwohnte. Ich meine man traf sich bei Burger King um dann anschliessen mit geöffneter Motorhaube an einer Tankstelle zu posieren.
Kann man mit einem Vento oder Polo machen, aber nicht mit einem "R". Meine Meinung, muss nicht für andere zutreffen. Was suchst du denn "R" technisch, möglichst original oder darf es auch verbastelt sein? "R" oder "T-5R" im nahezu Originalzustand sind mittlerweile sehr schwer zu finden, und wenn werden gerne mal Märchenpreise aufgerufen...
 
Hallo,

habe leider keinen 850R, sondern einen V70 II R.
Habe aber folgende Frage: Was wäre Eurer Ansicht nach ein realer Preis (kein Märchenpreis) für einen guten, "gebrauchstüchtigen" 850 R bzw. T5-R ?
 
Schwierig zu sagen. Würde meinen z.B. nicht für 8000,- weggeben. Wohl aber auch, weil ich ihn einfach geil finde und behalten will. Kommt immer auf Laufleistung und Wartungsstau an. Ich fahr den jetzt seit fast 70.000Km und kann alles was in der Zeit ist belegen. Er hat jetzt knapp über 252.000Km gelaufen. Soweit original, bis auf Heckleuchten und Auspuffblende. T-5R Kombi, schwarz.
Es gibt aber auch schon Angebote für 5500,-. Wenn nicht zu sehr verbastelt kann man sich selber wieder einen herrichten.
 
Hallo,

R oder T5R wäre egal, ich bin ein Freund von Farben und daher kommt Rot und Gelb in Frage , die gelben sind kaum bezahlbar, daher steht rot oben auf der Liste.
Ich bin kein Original Fetischist.

Gruß Henning
 
Originalität ist mir z.B. sehr wichtig. Ansonsten hätte es, ich spreche nur für mich, auch ein normaler T-5 sein können.
 
roter "R"?
Wenn ja, der steht schon seeehr lange drin.
Würde ich die Finger von lassen.

Meine aber auch in letzter Zeit nen gelben T-5R gesehen zu haben.
 
Nein. Mit den angegebenen Schäden... Er hatte schon einmal einen roten im Angebot. Seltsame Leistungsangaben, Hubraum falsch, stellte sich raus, dass es ein Italo war. Bin mir nicht sicher, könnte aber der sein. War vor langer Zeit für über 8000,- drin.
Diverse Roststellen- schau dir die Eintiege der hinteren Türen an. Dort wo es zum Radlauf übergeht, auch von unten die Schweller, hintere Achsaufhängung, Achslager, Füllrohrschellen Tank, Dämpfer hinten, Schweller sind schon lange nicht mehr lieferbar. Frontscheibe neu kann ein Horror werden. Meist ist im oberen Bereich alles weggegammelt, sieht man erst wenn die Scheibe raus ist. Dann muss schlimmstenfalls das Blech neu aufgebaut werden, spachteln ist Pfusch. Frontschürze gerissen..., Im Bereich der Reling und des Schiebedachs gibt es auch gerne mal Rost. Genauso die Kotflügel bei den Schmutzfängern. Auf jeden Fall von unten gucken. Auch vorne, Achsmanschetten, Ölverlust.... Die Druckschläuche ruhig mal kneten. Die werden, gerade im Bereich der Biegung, gerne mal dünnhäutig. Dann platzen sie. Das ist alles nur ein KANN kein MUSS, aber bei der angegebenen Laufleistung... wobei, helle Innenausstattung mit Birkenholzdekor ist schon ne Wucht...
 
Hab mir den Wagen angesehen : Optisch außen 5 , innen bis auf Sitz gut und technisch 2

Wer Bilder haben möchte kann mich gerne anschreiben
 
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