Tipps für Stossstangen abbau

Silverstar

New member
Hi Zusammen

Hat einer Erfahrung mit dem Stossstangen Abbau an einem V70 III mit R-Designe? Gibt es was spezielles zu beachten oder gibt VIDA genug Auskunft?

Muss die Spoilerlippe und die Stossstange dem Lacker bringen. Mein Dicker geht geduckter als gedacht. :rolleyes:

Gruss
 
Wenn du etwas unterstellst, sollte das kein Problem sein. Einen Helfer brauchst du dann nicht.

Sobald du alle Nippel abhast würde dir sonst die Stoßstange entgegenkommen. Die Schnellverschlüsse für die SWRA & die Nebler sind zu dem Zeitpunkt aber noch verkabelt...
Wenn die Stoßstange genau so aufgebaut ist, wie die normale, kannst du sie am Spoiler oder am Unterfahrschutz vom Fahrzeug trennen.
Am Unterfahrschutz geht es später etwas leichter zu montieren.

Grüße
 
Also ich baue meine immer in ca. 8-10 minuten vollständig ab.

Würde es als total leicht beschreiben. Schrauben und plstik clips die wiederverwendet werden können. Ansonsten kräftig ziehen und ab ist Sie.
 
Absolut nicht.
Motorhaube öfnnen
Nebelscheinwerferblenden und nebelscheinwerfer ausbauen
Schrauben in den radkästen und unten an der stoßstange entfernen
Plastik clips oben durch drücken der mitte entfernen
Und dan einfach die seiten der stoßstange nach außen ziehen
Die ganze stoßstange nach vorne.
Dann die restlichen kabel und schläuche der swr entfernen und gut ist.
Bei der swr vielleicht einen eimer bereitstellen. Könnte etwas auslaufen.
 
So, die ist unten...:elk: Zwei rechte rucks und unten ist sie. Am meisten Zeit habe ich zum trennenen der Steckverbindung der Parksensoren gebraucht. Da lief etwas extrem klebriges rein und der Stecker war richtig verklebt...
 
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Darum musste die runter...[emoji30]
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So die Stosstange ist wieder dran. Aber nun motzt die Einparkhilfe... Wartung erforderlich. Schaue ich in Vida meldet er Sensor Link und rechts aussen Fehlerhaft. Stecker habe ich kontroliert und gereinigt. Fehler gelöscht zwei sekunden später ist er wieder da. Irgend welche Tipps?

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Sensoren Austauschen. Hatte ich auch das Problem und es brachte nur hilfe als ich diese Austauschte. Die Parksensoren sind sehr sehr sensibel finde ich. Einmal zu fest auf die Rückseite gedrückt beim montieren und die sind kaputt meiner meinung. Musste schon 3 vorne und einen hinten tauschen.
 
Also ich habe die Sensoren L/R Aussen gegen die inneren getauscht. Welch ein Wunder die Fehler sind gewandert.
Stecker nochmals gereinigt, Pins ganz, ganz leicht gekippt und die Fehler gelöscht. Seht her sie funktionieren wieder. Somit ist alles wieder i.o. Denke das beim Ausbauen die Pins etwas verbogen werden.

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