Tillverkas i Sverige

Servus Ingo, ich hab meine von Conrad bestellt. Von wo bist du? Ist ja ungewöhnlich hier die eigene Sprache zu lesen [emoji3]

Grüße Manni
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Hallo,

achso, das sind normale Kugellager. Hab gedacht, das ist so eine Kunststoffbuchse oder sowas - danke.

Ich bin aus Österreich, aber lebe seit 1 Jahr in Schweden - ist ruhiger hier ;-)
Übrigens: Tillverkas ist Gegenwart - als wenn das Auto genau in dem Moment gebaut wird - z.B. auf den Milchpackungen hier steht aber Tillverkad i Sverige. Aber ist ja ein Autoforum hier hier und keins über Sprachen :)

Hej då,
Ingo
 
Hallo,

achso, das sind normale Kugellager. Hab gedacht, das ist so eine Kunststoffbuchse oder sowas - danke.

Ich bin aus Österreich, aber lebe seit 1 Jahr in Schweden - ist ruhiger hier ;-)
Übrigens: Tillverkas ist Gegenwart - als wenn das Auto genau in dem Moment gebaut wird - z.B. auf den Milchpackungen hier steht aber Tillverkad i Sverige. Aber ist ja ein Autoforum hier hier und keins über Sprachen :)

Hej då,
Ingo

Guten Abend Ingo[emoji106]

Finde ich cool das du nach Schweden ausgewandert bist, dort muss man ja fast einen Elch fahren oder? [emoji16]
Es hat Mal im MT-Forum jemanden gegeben der die gesamten Buchsen aus irgendeinem Kunststoff oder so ähnlich hergestellt hat, da er dies aber eingestellt hat, behilft man sich entweder mit der teureren Variante aus dem Zubehör oder bastelt sich da was zusammen. Materialkosten insgesamt ca. 6€ [emoji41]

Danke für die Info bezüglich Tillverka(s/d) [emoji106][emoji4]
Ich hab einen Aufkleber mit der Schweden-Fahne und da steht das drauf, da dachte ich mir, so falsch kann's nicht sein und wenn merken es nur diejenigen, die schwedisch sprechen [emoji16]

Grüße Manni
 
Heute früh meine Meteor inklusive 30mm Eibach Pro Spacer hinten montiert, finde ich um Weeelten besser als vorher.
Dazu habe ich gestern wieder den genähten Sitzbezug montiert, was für eine xxx Arbeit...ich hab fast zwei Stunden dafür gebraucht aber es hat sich vollends gelohnt und nun sehen sie schonmal gut aus.
Am Montag ist es endlich soweit und sie geht zum Pickerl machen und wenn alles okay sein sollte, steht einer Anmeldung nächste Woche nichts mehr im Wege ☺
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du hast schon gut was geleistet. den innenraum bekommst du auch noch schön

lederzentrum de hat gute produkte

und das fahrwerk wäre mir viel zu hoch grad vorne

aber du musst ja auch noch ne weile was zu tun haben

step by step macht auch am meisten spass
 
Danke [emoji4]
Normalerweise würde ich dir bezüglich der Fahrwerkshöhe beipflichten, aber ich bin im 850er ein Gewinde und sehr tief gefahren, da genieße ich jetzt einmal den Komfort des Originalfahrwerks, zumal ich ja die Befürchtung habe, dass sie mit Federn und anderen Stoßdämpfern, oder mit Gewinde wieder sehr an Komfort einbußen würde.
Innen wird sie einmal komplett von einem Freund, der ein Aufbereiter und Wunderwuzzi diesbezüglich ist, aufbereitet.
Wie du sagst, die gröbsten Sachen sind jetzt (hoffentlich) erledigt und nun geht's step by step ans "veredeln" [emoji16]
Gibt ja noch soooo viel was man machen kann...
 
Ne kleine Frage. Meine Gute geht aufgrund einiger Fahrwerksmängel [emoji25] nächste Woche in die Werke, sodass ich vielleicht Mal das Pickerl bekomme und sie dann zulassen kann [emoji19]
Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man sie im Stand länger laufen lässt, kommt hinten weißer/blauer Rauch aus dem Auspuff. Ölverbrauch ist auch gegeben, mehr als normal, wie viel kann ich nicht sagen, bin in letzter nicht gefahren...
Wieviel bezahlt man in einer Werke für den Wechsel der Ventilschaftdichtungen (exklusive dem 50€ original Dichtungssatz)? Und wenn der Kopf schon runter ist bietet sich ja zudem auch gleich der Wechsel der Kopfdichtung an oder? Ist ja ein Arbeitsgang oder irre ich mich da? Weil die 50€ für die Kopfdichtung machen das Kraut auch nicht mehr fett.
 
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