Thema Ladelufttemperatur/Ladeluftkühler

Joa 550-600 Euro je nach Versand geht auf jeden Fall klar, werde da nächstes Jahr vermutlich erst aktiv werden, zusammen mit neuer Software etc...also dann the next level :D
 
Moin Elchgraf,

Software ist die normale von Heico. mit 500 nm
Streuung ist ja ganz normal.
Von der HMS Klappenanlage sollte auch noch etwas kommen aber nicht so viel.
HMS ist Strömungsoptimiert 2,5 zoll durchgehend ohne nix ;) bei offener klappe. bei geschlossener klappe fast so ruhig wie Original.

Was ich nicht so toll finde das spätestens bei 5,5 geschaltet werden muss. An was genau liegt das mit der sehr früh abfallenden Leistungskurve ?. Auch das viele drehmom. im vergleich zur Leistung ? kennt sich jemand aus?

LG Micha
 
Nicht wirklich.

Nur das ich schon mit LS gesprochen habe. und im Frühjahr llk inkl downpipe und Software rein kommt.
 
gerade hat ls 15% auf alle LLK von do88 im Angebot....wären um die 100 euro mit schläuchen etc. was man spart! Bin auch am überlegen gerade...
 
Ich bin da mal optimistisch:) Beide Modelle haben Original identische Netzmasse mit 660x150 und 66mm Ein+Ausgang.Das Kühlerpaket ist soweit identisch aber dennoch kann es hier und da etwas zwicken was man abändern muss.Ich würde es probieren!

Habe letztens erst einen im Netz gefunden der ihn in seinen xc60 gesteckt hat und keine Schmerzen dabei hatte.

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?237368-Performance-Intercooler-Volvo-S60-V60

Ach ja,es wurde aber festgestellt das der LLK bei S/V60 nicht passt mit Front Radar!!Und den wirst Du denke ich mal haben mit volle Hütte Modell;-)
 
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Ich bin da mal optimistisch:) Beide Modelle haben Original identische Netzmasse mit 660x150 und 66mm Ein+Ausgang.Das Kühlerpaket ist soweit identisch aber dennoch kann es hier und da etwas zwicken was man abändern muss.Ich würde es probieren!

Habe letztens erst einen im Netz gefunden der ihn in seinen xc60 gesteckt hat und keine Schmerzen dabei hatte.

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?237368-Performance-Intercooler-Volvo-S60-V60

Ach ja,es wurde aber festgestellt das der LLK bei S/V60 nicht passt mit Front Radar!!Und den wirst Du denke ich mal haben mit volle Hütte Modell;-)

Hi Bar

Danke, habe ich mir gedacht das sie fast gleich sind. Ja Radar ist vorhanden aber es sitzt glaub ich deutlich weiter vorne als beim S/V60.

Finde hier sicher ein Abnehmer falls er nicht passen sollte.:p

Habe eben noch gesehen das einer für Fahrzeuge mit Radar auf den Frühling geplant sein soll.
 
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Genau,so stand es im Swedespeed.Mitte/Sommer 2016 für Radarfahrzeuge.Der Radar ist ja am Querträger angeschraubt,ob er wirklich weiter vorne sitzt bezweifel ich etwas das das Kabel zum Radar hinter dem Querträger entlang läuft.

Um sicher bzw sicherer zu sein würd ich evtl die Stosstange mal abnehmen und genau schauen.Der querträger muss halt glatt sein bzw es darf Richtung Wasserkühler nichts rausragen da der LLK schätzungsweise hier fast anliegt;-)

Radar muss auch wenn man ihn abschraubt nach erneuten anschrauben absolut im Wasser stehen,also gerade.Dazu gibt es extra von Volvo so ne süße kleine Wasserwaage zum ausrichten falls er sich verstellt.Sonst hast dauernd Fehlermeldungen.

Aber grundsätzlich vom Kühlpacket her,Abmessungen und Aufnahmepunkten bin ich mir sicher das er passt da P3 Plattform soweit identisch ist.

Ich würds glaub "riskieren" :)
 
Hallo Zusammen

Also ich habe eine Antwort von do88.se bekommen. Der LLK soll auch bei den V70 passen. Sie haben sich die Fotos angesehen und meinen es gehe problemlos und alle Teile sind auch für den S80/V70 vorhanden. Es muss nur der Servokühler etwas nach vorne verschoben werden. (Siehe Bilder)Weiss inzwischen einer ob die ECU mit Heico Chip das mehr Volumen der Luft geregelt bekommt?

Hat einer schon an eine Sammelbestellung gedacht?

Gruss Chris
 

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So der dicke LLK is verbaut und fährt sich hervorragend! Habs beim Tino in Chemnitz machen lassen, danke hierfür!
Hab alle 4 Schläuche gegen die Silikonschläuche von do88 ausgetauscht und eben den LLK ausgetauscht!
Fahren tut er sich super und es gibt keinerlei Probleme wie dass meine Polestar Software nicht damit klar käme oder so! Man merkt einen leicht gesenkten Spritverbrauch und etwas Mehrleistung! Vor allem der Durchzug bei hohen Geschwindigkeiten, 150 aufwärts, ist besser da er eben nicht mehr so arg einknickt wie vorher! Hab versucht 100-200 auf der autobahn zu messen...ist natürlich immer etwas schwierig wegen der Steigung aber auf jeden Fall 1-2 Sekunden verbessert!
Ein Verzögerung beim Druckaufbau ist auch nicht spürbar...aber das Ansprechverhalten fühlt sich definitiv etwas verändert an...also quasi wie sich der Druck steigert!
Alles in allem eine deutliche Veränderung ins positive die gleichzeitig eine Grundlage bzw. die Vorraussetzung für deutlich mehr Mehrleistung schafft!
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Sehr cool, dein Bericht macht Mut dir nach zu eifern.
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Fährst du noch auf den Prüfstand?
 
Passgenauigkeit ist ziemlich gut! In der Anleitung die übrigens kinderleicht formuliert ist, steht auch drin dass man ein kleines teil der Luftführung vorne abschneiden muss damit er reinpasst!
Evtl. entstehen dadurch dann lautere Windgeräusche aber ich hab nix gemerkt!
Ja ich werde noch auf den Prüfstand gehen aber erst wenn ich mir meine Abgasanlage anfertigen lass mit allem drum und dran und danach auch eine Motorabstimmung machen werde :)
Sozusagen als Eingangsmessung!
Wann das sein wird weiß ich noch nicht aber ich schätze mal 1-2 Monaten wegen der Vorlaufszeit ist aktuell in Absprache! Also wohl so Ende August!
 
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