Temporärer Ausfall Temperaturanzeige

mchlecho

Member
Moin :)

Gestern abend hat mich mein Elch zum wiederholten Male mit einem Ausfall der Temperaturanzeige im Kombiinstrument überrascht. Ohne besondere Fahrweisen ist der Zeiger auf einmal auf absoluten Tiefpunkt gerutscht.

Nach ein paar hundert Metern normalisierte sich die Anzeige dann wieder.

Kühlmitteltemperatursensor ist schon gewechselt, allerdings würde dieses Auf-und Abschwingen ja eher auf ein elektronisches Problem hindeuten. Könnte ne kalte Lötstelle oder sowas dafür verantwortlich sein?

Gruß Matthias
 
thermostat heile? nicht das es klemmt, das wasser dann aus dem kühler noch so kalt ist, das der sensor kalt meldet?!

oder kabelbruch, mal durchmessen
 
Thermostat wurde beim Motorwechsel vor 10000km neues verbaut.

Der Ausfall der Anzeige ist nicht zu reproduzieren und tritt meistens erst auf, wenn der Motor warm ist.

Gruß Matthias :)
 
hat meiner auch nur das bei mir die tankanzeige auch ausfällt.

dürfte woll am tacho selbst liegen . thermostat und sensor sind neu .

gruß
 
ja dann einfach mal nen anderes tacho reinstecken, vielleicht hat noch jemand ein rumliegen zum probieren...
 
Ich hab mir gestern Abend mal in der Bucht nen Meilen/Gallonen-Tacho zum Testen ersteigert. Mal gucken, ob das Problem damit immer noch auftritt.
 
Zurück
Oben