Tempomatsteuergrät-ich komme nicht weiter..

Perry

Member
Ich brauche Hilfe..

Darf ich jemandem mein Tempomatsteuergerät schicken, damit er es in seinem Auto für mich testet?

Verdammt, ich bin am verzweifeln...

Kurze Geschichte..Mein Tempomat an meinem t4 Ph2 war Tod..Ursachenforschung ergab: Steuergerät gibt kein Signal für Unterdruckpumpe raus..
Daraufhin neues Steuergerät gekauft...Tempomat geht immernoch nicht. Diagnose wie 1. Steuergerät...

Um mich zu versichern habe ich Stundenlag die gesamte Elektrik durchgemessen. Am Steuergerät kommen alle Signale an aber es geht nix raus.
Kabelbaum ist fehlerfrei, alle Schalter tun, Servopumpe arbeitet korrekt...also kann es eigentlich wirklich nur das Steuergerät sein.
Ich bin sogar soweit gegangen, daß ich mir in einem Messlabor ein Auto um das Steuergerät herum "simuliert" habe um alle möglichen Zustände messen zu können.

Eh ich jetzt wieder ein Steuergerät kaufe und es an doch nicht liegen sollte wäre ich froh, wenn mal jemand mein Steuergerät anstecken könnte um zu sagen, ob es bei ihm auch nicht geht.
Oder wenn jemand ein 100% funktionierendes hat mir zukommen lassen kann? Ich verspreche, es wird so zurück kommen, wie es mir ausgeliehen wurde. Ich bin Messtechnik-Ingenieur und so ein Zeug ist mein täglich Brot.

Gruß ..der verzweifelte Perry
 
also mal nebenbei so ne frage. funktioniert dein steuergerät überhaupt in einem anderen t4? dachte wenn die einmal verpaart wurden ist es wegen der kennziffer nur in deinem auto verwendbar? :elkundecided:
ich hab hier noch ein Heico T4 Steuergerät mit gemessenen 261PS und über 400NM rum liegen *gg*

Grüsse
 
das Tempomatsteuergerät hängt doch gar nicht am BUS. Wie soll man es da verheiraten? Es hat jedoch am OBD Anschluß einen eigenen PIN.

Bitte nicht mit dem Motorsteuergerät verwechseln!
 
hat sich erledigt...Fehler ENDLICH gefunden..nachdem ich mir nochmal 2 Steuergeräte gekauft habe...es aber gar nicht am Steuergeräte gelegen hat :elkshocked:

Naja...jetzt habe ich ein paar Steuergeräte übrig..Vielleicht braucht jemand eins..bevor ich sie in die Bucht stelle...
 
Zurück
Oben