louis
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VOLVO V 40 1.9, KBA-Nr.: 9101-782, Werkscode: VW, Motorcode: B4194T, 147 KW (200 PS), 4 Zylinder
Motor Code B4194T Â Â
Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
Zündreihenfolge 1-3-4-2  Â
Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 7 ±7 / 750 °/MIN-1 nicht einstellbar
Leerlaufdrehzahl 750 ±50 MIN-1 nicht einstellbar
CO-Gehalt im Leerlauf 0.2 max. VOL.% nicht einstellbar
CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 VOL.% Â
HC-Gehalt im Leerlauf 100 PPM Â
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2400-2600 MIN-1 Â
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 VOL.% Â
Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03  Â
Vergaser/Einspritzung -/ Siemens (EMS 2000) Â Â
Wartung - Prüfen und Einstellen -  Intervalle für Zahnriemen:
prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
Elektrodenabstand 0.75 MM Â
Ventilspiel - Einlass hydraulisch MM nicht einstellbar
Ventilspiel - Auslass hydraulisch MM nicht einstellbar
Reifen
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
Vorspur 0.7 ±0.7 MM Â
Vorspur 0°6' ±6'  Â
Sturz 0° ±1°  Â
Nachlauf 2°12' ±1°  Â
Spreizung 12°41' ±1°  Â
Schmierstoffe und Füllmengen
Motorenöl SAE 10W-30 (SH/A3-96)  Semi-Synth.
Motor (mit Filter) 4.3 LT Â
Getriebeöl (manuell) SAE -  Siehe Herstellerdaten!
4/5-Gang 2.1 LT Â
Klimaanlage
Kältemittel R134a  Â
Füllmenge 900 G Â
Kälteoel -  Siehe Herstellerdaten!
Füllmenge 180 CCM  Â
Anzugsdrehmomente
Zylinderkopf 1.Stufe 20 NM Max. Schraubenlänge = 158 mm
Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM Â
Zylinderkopf 3.Stufe +130° NM Â
Schwungrad 45 /+65° NM Neue Schrauben verwenden
Kupplung am Schwungrad 25 NM Â
Kurbelwellenpulli 180 NM Â
Nockenwellenrad 20 NM Â
Nockenwellenlager/ -gehäuse 17 NM Â
Zündkerzen 25 NM Â
Lambdasonde 55 NM Â
Radnabe vorn 120 /+60° NM Â
Radnabe hinten 120 /+30° NM Â
Äusseres Spurstangengelenk 24 NM Â
Bremssattel vorne / hinten 100 / 55 NM Â
Radmuttern /-bolzen 110 NM Â
Lochkreis für die Felgen 4 x 114,3
Lampen 2 x H7, eine Standlicht und eine Fernlicht (nur Klarglas!!)
Streuglas hat H4
Standlicht 12 V Fassung T 10
Motor Code B4194T Â Â
Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
Zündreihenfolge 1-3-4-2  Â
Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 7 ±7 / 750 °/MIN-1 nicht einstellbar
Leerlaufdrehzahl 750 ±50 MIN-1 nicht einstellbar
CO-Gehalt im Leerlauf 0.2 max. VOL.% nicht einstellbar
CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 VOL.% Â
HC-Gehalt im Leerlauf 100 PPM Â
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2400-2600 MIN-1 Â
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 VOL.% Â
Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03  Â
Vergaser/Einspritzung -/ Siemens (EMS 2000) Â Â
Wartung - Prüfen und Einstellen -  Intervalle für Zahnriemen:
prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
Elektrodenabstand 0.75 MM Â
Ventilspiel - Einlass hydraulisch MM nicht einstellbar
Ventilspiel - Auslass hydraulisch MM nicht einstellbar
Reifen
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
Vorspur 0.7 ±0.7 MM Â
Vorspur 0°6' ±6'  Â
Sturz 0° ±1°  Â
Nachlauf 2°12' ±1°  Â
Spreizung 12°41' ±1°  Â
Schmierstoffe und Füllmengen
Motorenöl SAE 10W-30 (SH/A3-96)  Semi-Synth.
Motor (mit Filter) 4.3 LT Â
Getriebeöl (manuell) SAE -  Siehe Herstellerdaten!
4/5-Gang 2.1 LT Â
Klimaanlage
Kältemittel R134a  Â
Füllmenge 900 G Â
Kälteoel -  Siehe Herstellerdaten!
Füllmenge 180 CCM  Â
Anzugsdrehmomente
Zylinderkopf 1.Stufe 20 NM Max. Schraubenlänge = 158 mm
Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM Â
Zylinderkopf 3.Stufe +130° NM Â
Schwungrad 45 /+65° NM Neue Schrauben verwenden
Kupplung am Schwungrad 25 NM Â
Kurbelwellenpulli 180 NM Â
Nockenwellenrad 20 NM Â
Nockenwellenlager/ -gehäuse 17 NM Â
Zündkerzen 25 NM Â
Lambdasonde 55 NM Â
Radnabe vorn 120 /+60° NM Â
Radnabe hinten 120 /+30° NM Â
Äusseres Spurstangengelenk 24 NM Â
Bremssattel vorne / hinten 100 / 55 NM Â
Radmuttern /-bolzen 110 NM Â
Lochkreis für die Felgen 4 x 114,3
Lampen 2 x H7, eine Standlicht und eine Fernlicht (nur Klarglas!!)
Streuglas hat H4
Standlicht 12 V Fassung T 10