RainerT5RS
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Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung.
VOLVO V 40 1.9, KBA-Nr.: 9101-782, Werkscode: VW, Motorcode: B4194T, 147 KW (200 PS), 4 Zylinder
Motor Code B4194T
Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest Â
Zündreihenfolge 1-3-4-2
Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 7 ±7 / 750 °/MIN-1 nicht einstellbar Â
Leerlaufdrehzahl 750 ±50 MIN-1 nicht einstellbar Â
CO-Gehalt im Leerlauf 0.2 max. VOL.% nicht einstellbar Â
CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 VOL.% Â Â
HC-Gehalt im Leerlauf 100 PPM Â Â
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2400-2600 MIN-1  Â
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 VOL.%  Â
Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
Vergaser/Einspritzung -/ Siemens (EMS 2000)
Â
Wartung - Prüfen und Einstellen -  Intervalle für Zahnriemen:
prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
Â
Elektrodenabstand 0.75 MM Â Â
Ventilspiel - Einlass hydraulisch MM nicht einstellbar Â
Ventilspiel - Auslass hydraulisch MM nicht einstellbar Â
Reifen Â
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie Â
Vorspur 0.7 ±0.7 MM  Â
Vorspur 0°6' ±6'
Sturz 0° ±1°
Nachlauf 2°12' ±1°
Spreizung 12°41' ±1°
Â
Schmierstoffe und Füllmengen Â
Motorenöl SAE 10W-30 (SH/A3-96)  Semi-Synth. Â
Motor (mit Filter) 4.3 LT Â Â
Getriebeöl (manuell) SAE -  Siehe Herstellerdaten! Â
4/5-Gang 2.1 LT Â Â
Klimaanlage Â
Kältemittel R134a
Füllmenge 900 G  Â
Kälteoel -  Siehe Herstellerdaten! Â
Füllmenge 180 CCM
Â
Anzugsdrehmomente Â
Zylinderkopf 1.Stufe 20 NM Max. Schraubenlänge = 158 mm Â
Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM Â Â
Zylinderkopf 3.Stufe +130° NM  Â
Schwungrad 45 /+65° NM Neue Schrauben verwenden Â
Kupplung am Schwungrad 25 NM Â Â
Kurbelwellenpulli 180 NM Â Â
Nockenwellenrad 20 NM Â Â
Nockenwellenlager/ -gehäuse 17 NM  Â
Zündkerzen 25 NM  Â
Lambdasonde 55 NM Â Â
Radnabe vorn 120 /+60° NM  Â
Radnabe hinten 120 /+30° NM  Â
Äusseres Spurstangengelenk 24 NM  Â
Bremssattel vorne / hinten 100 / 55 NM Â Â
Radmuttern /-bolzen 110 NM Â Â
VOLVO V 40 1.9, KBA-Nr.: 9101-782, Werkscode: VW, Motorcode: B4194T, 147 KW (200 PS), 4 Zylinder
Motor Code B4194T
Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest Â
Zündreihenfolge 1-3-4-2
Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 7 ±7 / 750 °/MIN-1 nicht einstellbar Â
Leerlaufdrehzahl 750 ±50 MIN-1 nicht einstellbar Â
CO-Gehalt im Leerlauf 0.2 max. VOL.% nicht einstellbar Â
CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 VOL.% Â Â
HC-Gehalt im Leerlauf 100 PPM Â Â
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2400-2600 MIN-1  Â
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 VOL.%  Â
Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
Vergaser/Einspritzung -/ Siemens (EMS 2000)
Â
Wartung - Prüfen und Einstellen -  Intervalle für Zahnriemen:
prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
Â
Elektrodenabstand 0.75 MM Â Â
Ventilspiel - Einlass hydraulisch MM nicht einstellbar Â
Ventilspiel - Auslass hydraulisch MM nicht einstellbar Â
Reifen Â
Radeinstelldaten/Lenkgeometrie Â
Vorspur 0.7 ±0.7 MM  Â
Vorspur 0°6' ±6'
Sturz 0° ±1°
Nachlauf 2°12' ±1°
Spreizung 12°41' ±1°
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Schmierstoffe und Füllmengen Â
Motorenöl SAE 10W-30 (SH/A3-96)  Semi-Synth. Â
Motor (mit Filter) 4.3 LT Â Â
Getriebeöl (manuell) SAE -  Siehe Herstellerdaten! Â
4/5-Gang 2.1 LT Â Â
Klimaanlage Â
Kältemittel R134a
Füllmenge 900 G  Â
Kälteoel -  Siehe Herstellerdaten! Â
Füllmenge 180 CCM
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Anzugsdrehmomente Â
Zylinderkopf 1.Stufe 20 NM Max. Schraubenlänge = 158 mm Â
Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM Â Â
Zylinderkopf 3.Stufe +130° NM  Â
Schwungrad 45 /+65° NM Neue Schrauben verwenden Â
Kupplung am Schwungrad 25 NM Â Â
Kurbelwellenpulli 180 NM Â Â
Nockenwellenrad 20 NM Â Â
Nockenwellenlager/ -gehäuse 17 NM  Â
Zündkerzen 25 NM  Â
Lambdasonde 55 NM Â Â
Radnabe vorn 120 /+60° NM  Â
Radnabe hinten 120 /+30° NM  Â
Äusseres Spurstangengelenk 24 NM  Â
Bremssattel vorne / hinten 100 / 55 NM Â Â
Radmuttern /-bolzen 110 NM Â Â