T6 oder 2.5T mit Chip?

Such Dir nen schönen V8 oder T6.Die 2,5T sind OK aber mehr auch nicht.Weder sparsam wenn Du voran kommen willst noch was besonderes oder teils weniger gut ausgestattet.
Der 2,5T wäre für mich eine Option wenn Du einen als Flexifuel erwischt mit schöner Ausstattung und ne E85 Tankstelle in der Nähe hast. ;)

Finger weg von Autogas!Genug Ärger mit dem Mist,wenn Benzin zu teuer dann eben nen Diesel(sollte aber nicht Kurzstrecken gefahren werden mit Partikelfilter!)

Also ich weiss nicht ob ich schlechte Ohren hab aber wenn der V8 nicht besser klingt als der T6 ääähm dann muss ich wohl zum Arzt.Bei uns trauern ehmalige V8 Fahrer dem Motor hinterher nachdem Sie den T6 bekommen haben.Es ist sehr Schade das der geniale Motor eingestellt wurde.Er war bzw ist sehr sparsam und einer der besten modernsten V8 der schon bei dem Erscheinen Euro5 erreichte!!

Er wurde nur ersetzt da auf einmal diese Downsizing Kastration aufgekommen war.Und von Downsizing kann bei nem T6 keine Rede sein der eher mehr verbraucht als ein V8.

Im Schnitt laufen die meisten S80V8 bei uns mit 11,2-13Liter(Überland und Autobahn).Die T6 eher mit 12Liter aufwärts und das in neueren Modellen wie S/V60 mit weniger Gewicht als der S80.(Wie immer gilt=Turbo läuft,Turbo säuft)

Zumal der V8 bisher der Problemloseste Motor war seit ich bei Volvo bin.Soll nicht heissen das die T6 nicht gut wären,ist auch ein sehr feiner Motor aber wäre für mich keine Option zu nem V8.

Was auf den Papierwerten zu den Motoren steht ist das eine,das fahren das andere und wenn ich Benziner fahre dann um auch noch den Klang zu geniessen und da ist der V8 eben spitze.
Den T6 wollte ich nur als Heico S60(alleine der Dynamik wegen) aber wäre dennoch froh gewesen wenn es den V8 in diesem Modell gegeben hätte.

Der einzigste Reiz im T6 liegt für mich in der Ausbaubarkeit wenn man mal mehr Leistung möchte(rede nicht von Chiptuning).


Der Vergleich V70IIIT6 und V70R P2x hinkt etwas.Da kommt es eher darauf an welche Prioritäten man setzt.Komfort gegen Sportlichkeit?Der V70III könnte ein 10C als Fahrwerk haben und würde nich ansatzweise hinterherkommen.Bietet dafür aber Sitze für breit gewachsene Menschen in den sogenannten "Fat Boy Seats" die die Amis unbedingt wollten und passt auch zum Auto mit 2Tonnen.

Ein R bleibt ein R wie ein M oder AMG eben ein M oder AMG bleibt.Der T6 selbst als R Design ist eher eine "Ausstattungsvariante" wie das GTI an den neueren Modellen von VW. :)
 
Tja, wie gesagt:
ich hatte schon eine Hand voll V70R Fahrer bei mir im T6 (mit 4C) und die wahre alle erstaunt, was mit dem Teil geht, wo der R schon am schlingern war. Mit den Sitzen hast du Recht, da hätte ich mir auch schon die vom R gewünscht.
Mit dem Verbrauch bin ich bei meinem zufrieden. Er nimmt sich je nach Fahrweise so zwischen 10,5 bis 13,5 Liter auf 100. Man kann ja nicht immer Vollgas fahre. :'( leider! :eek:
 
Such Dir nen schönen V8 oder T6.Die 2,5T sind OK aber mehr auch nicht.Weder sparsam wenn Du voran kommen willst noch was besonderes oder teils weniger gut ausgestattet.
Der 2,5T wäre für mich eine Option wenn Du einen als Flexifuel erwischt mit schöner Ausstattung und ne E85 Tankstelle in der Nähe hast.  ;)

Also ich weiss nicht ob ich schlechte Ohren hab aber wenn der V8 nicht besser klingt als der T6 ääähm dann muss ich wohl zum Arzt.Bei uns trauern ehmalige V8 Fahrer dem Motor hinterher nachdem Sie den T6 bekommen haben.Es ist sehr Schade das der geniale Motor eingestellt wurde.Er war bzw ist sehr sparsam und einer der besten modernsten V8 der schon bei dem Erscheinen Euro5 erreichte!!

Er wurde nur ersetzt da auf einmal diese Downsizing Kastration aufgekommen war.Und von Downsizing kann bei nem T6 keine Rede sein der eher mehr verbraucht als ein V8.

Im Schnitt laufen die meisten S80V8 bei uns mit 11,2-13Liter(Überland und Autobahn).Die T6 eher mit 12Liter aufwärts und das in neueren Modellen wie S/V60 mit weniger Gewicht als der S80.(Wie immer gilt=Turbo läuft,Turbo säuft)

Zumal der V8 bisher der Problemloseste Motor war seit ich bei Volvo bin.Soll nicht heissen das die T6 nicht gut wären,ist auch ein sehr feiner Motor aber wäre für mich keine Option zu nem V8.

Was auf den Papierwerten zu den Motoren steht ist das eine,das fahren das andere und wenn ich Benziner fahre dann um auch noch den Klang zu geniessen und da ist der V8 eben spitze.
Den T6 wollte ich nur als Heico S60(alleine der Dynamik wegen) aber wäre dennoch froh gewesen wenn es den V8 in diesem Modell gegeben hätte.

Der einzigste Reiz im T6 liegt für mich in der Ausbaubarkeit wenn man mal mehr Leistung möchte(rede nicht von Chiptuning).

Der Vergleich V70IIIT6 und V70R P2x hinkt etwas.Da kommt es eher darauf an welche Prioritäten man setzt.Komfort gegen Sportlichkeit?Der V70III könnte ein 10C als Fahrwerk haben und würde nich ansatzweise hinterherkommen.Bietet dafür aber Sitze für breit gewachsene Menschen in den sogenannten "Fat Boy Seats" die die Amis unbedingt wollten und passt auch zum Auto mit 2Tonnen.

Ein R bleibt ein R wie ein M oder AMG eben ein M oder AMG bleibt.Der T6 selbst als R Design ist eher eine "Ausstattungsvariante" wie das GTI an den neueren Modellen von VW.  :)

Ich seh das genau so ein R ist ein R, der 5 zyl. Sound hat eine eigene Charaktere und nicht zu vergleichen mit den 6zyl. T6 da würd ich den R immer vorziehen. ;)

Bin selber schon ein V70 T6 gefahren und der S60 II T6 ein paar mal ist überhaubt nicht zu vergleichen schon gar nicht mit dem 70er, würde auch nicht wirklich mit meim tauschen...   

der S80 V8 ist ne ganz andere Liga von der Ausstattung her, souverän und geil zugleich da ist halt der Hubraum und die 8zyil. die mit ne gute AGA für nen richtig geilen Sound sorgen ...leck mich fett ;D

Das sind 3 Komplet verschiedene Baustellen jeder wie er mag und Prioritäten hat

Gr
 
Kurz und knapp, ich bleibe beim 5 - Ender Sound! und bei der alten Bauform!
Wie immer alles Geschmackssache.
Wenn ich mir aber die Gebrauchtwagenpreise für einen XC 90 mit V8 ( der gehört einfach in so ein Auto ! ) anschaue.....währe die Einzige echte Alternative für mich.
btw.
den neuen V40XC finde ich optisch ehrlich gesagt einfach nur .......( ich sag´s lieber nicht!! ) hat für mich jedenfalls mit VOLVO nix mehr zu tun, sorry!!
 
Der V40-II ist ein Ford Focus, nur mit hochwertigeren Materialien. Aber es soll Leute geben die gern Kleinwagen fahren.
Nach dem V40-I hätte ich nicht gedacht, dass ein Hersteller der mit Sicherheit wirbt die Aussicht im Heckbereich nochmals verschlechtern kann. Doch Volvo kann das  ;D. Ohne Rückfahrwarner oder Kamera nicht rangierbar ohne irgendwo dagegen zu fahren oder jemanden platt zu fahren...  [smiley=033_smilie.gif]

Hier nochmal mein guter Rat zum V70-II: Wenn Du ab und zu mal auf Schnee unterwegs bist, kauf' Dir den AWD, aber nur mit Gebrauchtwagengarantie! Der FWD ist auf Schnee eine Katastrophe, kann man nur im Flachland fahren.


Gruß ... Ingo
 
Hier nochmal mein guter Rat zum V70-II: Wenn Du ab und zu mal auf Schnee unterwegs bist, kauf' Dir den AWD, aber nur mit Gebrauchtwagengarantie! Der FWD ist auf Schnee eine Katastrophe, kann man nur im Flachland fahren.


Gruß ... Ingo

Kommt auf das Getriebe an.In Serie ja,musst aber mal nen M66 mit Sperre,nen M59 oder nen M56 mit Sperre fahren :)
Die fräßen sich alles andere als schlecht durch den Schnee,der Focus RS von meinem Kollegen lässt da die Jungs mit dem R32 öfter mal schlecht aussehen wenn wir uns austoben gehn.

Also ich komme ohne Schmerzen den Schauinsland bei tiefen Schnee durch.Der richtige Gang vorrausgesetzt.

Selbst der 850TDI frässt sich da ganz gut hoch wo modernere Autos sich soweit runterregeln da das Traktionssystem nicht abschaltbar ist.
 
Hallo
Ich hatte die selbe Entscheidung zu treffen,der S80 2,5T war mir etwas zu zahm,ich werde älter,d.h.die Autos müssen dynamischer werden ;D V70III gefiehl mir optisch nicht so,dann fiel mir ein S60r in den Schoss,nach etwas Nachhilfe in Sachen Leistung für mich perfekt.Habe ebenfalls zwei Kinder,Kofferraum geht schon,man lässt halt dann Sachen zu Hause die eh niemand braucht.Falls du Hifi mässig wieder so Gas geben willst wie bei den vorigen Fahrzeugen dann wirds halt bei den neuerren Modellen um einiges schwieriger.
Grüße Dietmar
 
Zum Thema 2.5FT mit Autogas. @bar: Habt ihr da wirklich schon so viele Probleme mit gesehen? Ich meine der FT sollte ja rein mechanisch besser mit dem Gasbetrieb klarkommen als der 'normale 2.5T'. Oder was sind genau die Probleme?
 
Die Probleme sind in der Regel IMMER Hausgemacht vom Verbauer der Anlagen.Falsche Abstimmung,schlechter Einbau und alles ohne Bedacht wie schnell Moderne Motorsteuerungen bei Falschluft etc die Kontrollampe bringen.
Ältere Modelle sind plump gesagt tolleranter was Falschluft etc angeht bis die Lampe kommt.

Vom rein mechanischen her spricht nichts gegen eine Gasanlage solange diese ordentlich verbaut und abgestimmt ist.Das kann man aber leider nicht wirklich sehen wenn man nicht selbst Gasanlagen verbaut oder von der Materie Ahnung hat.

Zumal es teuer wird sobald sich dochmal das Ventilspiel verkleinert und da eben nichts mal schnell am Ventilspiel eingestellt werden kann da Tassenstössel und keine Hydros mehr vorhanden sind.Somit Ventildeckel runter und mal eben 5Stunden Arbeit oder mehr.

Meine Erfahrung mit Gasanlagen bei Volvo ist einfach negativ.Habe schon zu oft zwischen Kunde der Probleme hatte mit der Anlage und dem Händler der die Kiste verkauft hat vermitteln müssen.Immer das selbe Spiel,liegt immer am Auto und nicht an der Anlage etc und Wir sollen es richten.

Der FT ist ein guter Motor aber sehr sensibel was eben Falschluft,Gemisch und Abgasverhalten angeht.Die meisten Gasanlagen arbeiten zu langsam was die Adaption angeht und Du stehst öfter beim Händler zum Fehler auslesen wie es Dir lieb ist.
 
Er nimmt sich je nach Fahrweise so zwischen 10,5 bis 13,5 Liter auf 100. Man kann ja nicht immer Vollgas fahre.  :'( leider!  :eek:

Hey als Schweizer sollte das schon drin sein ;D ;D ;D

Aber die 10,5 Liter schaffst du auch nur bei euch auf der Autobahn, oder?

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben