@bar
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Such Dir nen schönen V8 oder T6.Die 2,5T sind OK aber mehr auch nicht.Weder sparsam wenn Du voran kommen willst noch was besonderes oder teils weniger gut ausgestattet.
Der 2,5T wäre für mich eine Option wenn Du einen als Flexifuel erwischt mit schöner Ausstattung und ne E85 Tankstelle in der Nähe hast.
Finger weg von Autogas!Genug Ärger mit dem Mist,wenn Benzin zu teuer dann eben nen Diesel(sollte aber nicht Kurzstrecken gefahren werden mit Partikelfilter!)
Also ich weiss nicht ob ich schlechte Ohren hab aber wenn der V8 nicht besser klingt als der T6 ääähm dann muss ich wohl zum Arzt.Bei uns trauern ehmalige V8 Fahrer dem Motor hinterher nachdem Sie den T6 bekommen haben.Es ist sehr Schade das der geniale Motor eingestellt wurde.Er war bzw ist sehr sparsam und einer der besten modernsten V8 der schon bei dem Erscheinen Euro5 erreichte!!
Er wurde nur ersetzt da auf einmal diese Downsizing Kastration aufgekommen war.Und von Downsizing kann bei nem T6 keine Rede sein der eher mehr verbraucht als ein V8.
Im Schnitt laufen die meisten S80V8 bei uns mit 11,2-13Liter(Überland und Autobahn).Die T6 eher mit 12Liter aufwärts und das in neueren Modellen wie S/V60 mit weniger Gewicht als der S80.(Wie immer gilt=Turbo läuft,Turbo säuft)
Zumal der V8 bisher der Problemloseste Motor war seit ich bei Volvo bin.Soll nicht heissen das die T6 nicht gut wären,ist auch ein sehr feiner Motor aber wäre für mich keine Option zu nem V8.
Was auf den Papierwerten zu den Motoren steht ist das eine,das fahren das andere und wenn ich Benziner fahre dann um auch noch den Klang zu geniessen und da ist der V8 eben spitze.
Den T6 wollte ich nur als Heico S60(alleine der Dynamik wegen) aber wäre dennoch froh gewesen wenn es den V8 in diesem Modell gegeben hätte.
Der einzigste Reiz im T6 liegt für mich in der Ausbaubarkeit wenn man mal mehr Leistung möchte(rede nicht von Chiptuning).
Der Vergleich V70IIIT6 und V70R P2x hinkt etwas.Da kommt es eher darauf an welche Prioritäten man setzt.Komfort gegen Sportlichkeit?Der V70III könnte ein 10C als Fahrwerk haben und würde nich ansatzweise hinterherkommen.Bietet dafür aber Sitze für breit gewachsene Menschen in den sogenannten "Fat Boy Seats" die die Amis unbedingt wollten und passt auch zum Auto mit 2Tonnen.
Ein R bleibt ein R wie ein M oder AMG eben ein M oder AMG bleibt.Der T6 selbst als R Design ist eher eine "Ausstattungsvariante" wie das GTI an den neueren Modellen von VW.
Der 2,5T wäre für mich eine Option wenn Du einen als Flexifuel erwischt mit schöner Ausstattung und ne E85 Tankstelle in der Nähe hast.
Finger weg von Autogas!Genug Ärger mit dem Mist,wenn Benzin zu teuer dann eben nen Diesel(sollte aber nicht Kurzstrecken gefahren werden mit Partikelfilter!)
Also ich weiss nicht ob ich schlechte Ohren hab aber wenn der V8 nicht besser klingt als der T6 ääähm dann muss ich wohl zum Arzt.Bei uns trauern ehmalige V8 Fahrer dem Motor hinterher nachdem Sie den T6 bekommen haben.Es ist sehr Schade das der geniale Motor eingestellt wurde.Er war bzw ist sehr sparsam und einer der besten modernsten V8 der schon bei dem Erscheinen Euro5 erreichte!!
Er wurde nur ersetzt da auf einmal diese Downsizing Kastration aufgekommen war.Und von Downsizing kann bei nem T6 keine Rede sein der eher mehr verbraucht als ein V8.
Im Schnitt laufen die meisten S80V8 bei uns mit 11,2-13Liter(Überland und Autobahn).Die T6 eher mit 12Liter aufwärts und das in neueren Modellen wie S/V60 mit weniger Gewicht als der S80.(Wie immer gilt=Turbo läuft,Turbo säuft)
Zumal der V8 bisher der Problemloseste Motor war seit ich bei Volvo bin.Soll nicht heissen das die T6 nicht gut wären,ist auch ein sehr feiner Motor aber wäre für mich keine Option zu nem V8.
Was auf den Papierwerten zu den Motoren steht ist das eine,das fahren das andere und wenn ich Benziner fahre dann um auch noch den Klang zu geniessen und da ist der V8 eben spitze.
Den T6 wollte ich nur als Heico S60(alleine der Dynamik wegen) aber wäre dennoch froh gewesen wenn es den V8 in diesem Modell gegeben hätte.
Der einzigste Reiz im T6 liegt für mich in der Ausbaubarkeit wenn man mal mehr Leistung möchte(rede nicht von Chiptuning).
Der Vergleich V70IIIT6 und V70R P2x hinkt etwas.Da kommt es eher darauf an welche Prioritäten man setzt.Komfort gegen Sportlichkeit?Der V70III könnte ein 10C als Fahrwerk haben und würde nich ansatzweise hinterherkommen.Bietet dafür aber Sitze für breit gewachsene Menschen in den sogenannten "Fat Boy Seats" die die Amis unbedingt wollten und passt auch zum Auto mit 2Tonnen.
Ein R bleibt ein R wie ein M oder AMG eben ein M oder AMG bleibt.Der T6 selbst als R Design ist eher eine "Ausstattungsvariante" wie das GTI an den neueren Modellen von VW.