T5 Limo 854(premiumT5)

premiumT5

New member
Sodele nach dem ich hier ja nun auch schon eine Weile mit lese und in Suche schon was geposted habe mal ein wenig Infos zu mir und meinem Elch...(oder gibts irgendwo einen Vorstellungsthread?)

Erstmal der Elch, eine T5 Limo Bj94 mit dem Italo 5ender und Handgeschaltet.
Im Moment bis auf ein wenig tiefer und andere Felgen noch Original aber ein paar Sachen liegen schon bereit und wenn die anderen Baustellen im Fuhrpark fertig sind werden die in Angriff genommen.

Meiner einer ist 40j. wohnt in schönen Pfälzer Wald und arbeite als KFZ-Schrauber in einer kleinen feinen freien Werkstatt, was die Bastelei am eigenen Auto um einiges erleichtert.
Im ganzen Autoleben hab ich schon so einiges spazieren gefahren vom Altopel (Diplomat,Admiral) über GSI, GTI, E34 M5 und was weis ich noch alles bin ich dann letztes
Jahr zu dem T5 gekommen, der stand schon seit mindestens 20 Jahren auf meiner, musste mal gefahren haben Liste. Jetzt hab ich einen und bereue es das es so lang gedauert hat. :D
Man hat Platz, man sitzt hervorragend und Leistung hat er auch, auch wenn demnächst ein wenig mehr dazu kommt. Nebenbei steht noch ein Audi S3(8l) und ein 65er Mustang zum Spaß haben
in der Garage.

Ich werde dann im Laufe der umbauten hier mal Bilder posten wie es weiter geht. ;)

LG
Mike
 

Anhänge

  • kleiner4.jpg
    kleiner4.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 44
  • kleiner3.jpg
    kleiner3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 78
  • kleiner2.jpg
    kleiner2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 71
  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 46
Sind RH AS807535 8x17 ET35 mit 215/45/17, passt mehr oder weniger ohne viel Aufwand, musste nur die Radhausschale bearbeiten.

Gruß
Mike
 
@emigrante

Nein da sind keine Spurplatten drauf und sollte irgendwas zwischen 50-60 tiefer sein vorne.

Seit letztem Samstag hat dann auch endlich mal die Ferrita 3" Downpipe ihren Weg an den Elch gefunden und im selben Atemzug gabs noch das Steuergerät dazu das ich hier aus dem Forum von greenT5 erworben hatte. :)
Achso ja, erste Amtshandlung nach dem Kauf waren die Querlenker zu erneuern und die komplette Bremsanlage zu erneuern, dank einer Sammelaktion im andern Forum gabs dann auch gleich die passenden
Sattelhalter für 16". Einen BSR-Optiflow Filter hab ich auch verbaut, mir gefällts das man jetzt wenigstens mal das CBV beim arbeiten hört. :)
Ein kompletter Kundendienst mit allen Flüssigkeiten und Klimaservice wurde natürlich auch gemacht, für irgendwas muss es ja von nutzen sein das man in einer Werkstatt arbeitet. :D

Geplant sind in Zukunft mal noch ein anständiges Fahrwerk,ein Turbo einen Nummer größer und Abstimmung auf e85, wir sind hier in der Region recht gut aufgestellt was Tankstellen mit der
Plörre angeht.
Gruß
Mike
 
So, wieder neue Teile haben vor ein paar Tagen Einzug gehalten. :) Ladedruckregelventil, hatte nen Macken weg, hab jetzt eins vom S/V/C70 verbaut und funzt prima, genauso sind jetzt mal original Volvo Turbo Kerzen verbaut. Mir liegt ja im Moment schwer in der Nase mal den komischen riesigen Auspufftopf raus zu werfen, aber dann ist das Ding bestimmt nicht auszuhalten von der Lautstärke, irgendjemand Erfahrung damit?
 
Zurück
Oben