T-5r getriebe?

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Getriebe eines T5 und einem ohne Turbo ist? Es gibt viele widersprüchliche Berichte im Internet. Stimmt es, dass ein T5-Getriebe Schaltgabeln aus Kupfer und ein anderes Differential hat?
Eignet sich jeder M56H für einen Turbo oder ist es nur ein Unterschied in den Übersetzungsverhältnissen?
Ich habe gerade zwei Getrieben cmvon italienischen T-5Rs geöffnet und beide haben Schaltgabeln aus Stahl und ein rotes Differential.
 
Also Schaltgabeln aus Kupfer finde ich jetzt mehr als fragwürdig. Das ist so weich, das verbiegt sich doch bevor es da irgendeine Gangwelle ansteuert :D
Ansonsten sind die Differentiale unterscheidlich von Sauger zu Turbo, wegen des Drehmomentes. Und es gibt auch Unterschiede in der Übersetzung, meine ich. Müsste ich aber nachschauen.....

Es gibt aber bestimmt noch andere die die Infos parat haben ;)
 
Zurück
Oben