Türgriff innen ohne Funktion

Huffie

Member
Da letztens der Wagen voll gewesen ist, ist aufgefallen, dass bei der hinternTür der Fahrerseite, im V70R, die Klinke ohne Funktion ist. Fühlt isch normal an. Nicht locker oder dergleichen. Vor einiger Zeit funktionierte sie noch.

Die Fragen also:
Was kann da kaputt gehen?
Lässt sich das, mit etwas handwerklichem Geschick, selber tauschen/reparieren?
Bekomme ich dafür die Ersatzteile?
Wie bekomm ich die Innenverkleidung ohne Beschädigung ab?
 
Kann sein, dass nur der Seilzug ausgehängt ist. Erstmal anschauen was genau los ist, dafür muss die Türverkleidung ab. Ringsherum sitzen solche Plastiknieten, die haben innen drin einen Stift der die äußeren "Nasen" auseinander drückt damit die im Bohrloch halten. Den klopft man raus, dann kann man die Nieten raus ziehen. Irgendwo in der Griffmulde saß auch noch eine Schraube, oder zwei, ich meine hinter eine Plastikkappe die man raushebeln muss. Musst mal rings herum alles lösen und absuchen wo es noch hakt. Ist ne Weile her wo ich die ab hatte.
Jedenfalls muss dann der Seitlzug vom in der Verkleidung Türöffner auch ausgehakt werden damit die Verkleidung ganz abgenommen werden kann. Evtl. hat sich das bei Dir nur von alleine gelöst.


Gruß ... Ingo

P.S. die Kindersicherung (bzw. falls Du hast el. Türsicherung) hast Du ja hoffentlich kontrolliert?!
 
Hi Ingo.

danke für den Tipp.
Ich werde mal versuchen mir das nächstes Wochenende anzuschauen.
Ja, die Kindersicherung hat der Wagen, die hatte ich auch im Verdacht. Bei der anderen Seite ist aber alles in ordentlicher Funktion, mit und ohne aktivierter Sicherung.
Die defekte Tür lässt sich von außen auch Problemlos öffnen. Von innen aber nie. Daher gehe ich z. Z. erst einmal von einem mechanischen Problem aus.
Dank dir. Werde mich das schnellstmöglich mal anschauen.
 
Zurück
Oben