Sturz einstellen

s60_pauly

New member
Guten Abend in die Runde,

vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...
Kann man bei unseren S60 / V60ern nur die Spur einstellen am Fahrwerk oder auch den Sturz?
Wenn ja, vielleicht gibts da ja auch so schöne Tricks wie bspw. spezielle Schrauben für die Federdome.

Hintergrund der Frage ist, dass der Wagen mit einem KW variante 3 Fahrwerk recht tief gelegt ist und ich den Wagen im Frühjahr bei Raeder Motorsport am Nürburgring entsprechend dem Fahrwerk abstimmen lassen will.
Wollte mich da schon mal etwas vorbereiten damit ich dann auch weiß wovon ich rede... ;)
Bin etwas Ahnungslos, da dies mein erster Elch ist :elk:


Viele Grüße
Paul
 
Mit einem KW V3 lässt sich auch der Sturz einstellen.

Raeder-Motorsport wird das wissen und wirst dort als Laie gewiss nicht glänzen können ;)
 
Mit einem KW V3 lässt sich auch der Sturz einstellen.

Raeder-Motorsport wird das wissen und wirst dort als Laie gewiss nicht glänzen können ;)

Nabend,

dass die Jungs wissen was sie tun, daran zweifle ich nicht. Ganz im Gegenteil ;)

Ich wüsste nicht, wo du am var3 den Sturz einstellen willst. Zug- und Druckstufe, ja. Aber sturz kann man ja nur am Fahrwerk direkt einstellen, wenn verstellbare Domlager dabei sind.. Und das ist ja nur beim Clubsport der Fall.
Bzw. bei dem V3 war es nicht so.

Was ich halt gern wüsste, ob man sowas am Auto direkt einstellen kann, oder ob man bspw. extra Einstellschrauben braucht. :)

vg
Paul
 
Nein, das KW hat an der oberen Befestigung zum Achsschenkel langlöcher. Damit lässt sich der Sturz einstellen.

Ist übrigens bei allen KW Varianten so. Müsste bis 3° gehen.
 
Zurück
Oben