Hallo zusammen!
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2.3er 855 T5 Baujahr 1996.
Ich habe das Steuergerät gegen ein von Heico Sportiv programmiertes getauscht. Es war vorher in einem 854er T5 verbaut.
Das Drehmoment ist nun deutlich spürbar gestiegen. Laut Heico Sportiv ca. 50-60 Nm und 280PS. Wie kann es aber dazu kommen, das die Beschleunigung von 0-100 eher abgenommen hat ( Messung mit Race Timer immer zwischen 9 und 10 Sekunden). Im mittleren Drehzahlbereich ist das Drehmoment aber deutlich höher und die Turbo Anzeige zeigt auch fast bis zum Ende des weißen Bereichs an ( vorher immer etwas über die Hälfte des weißen Bereichs).
Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Ich danke euch im Voraus.
Gruss
Hoschi81
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2.3er 855 T5 Baujahr 1996.
Ich habe das Steuergerät gegen ein von Heico Sportiv programmiertes getauscht. Es war vorher in einem 854er T5 verbaut.
Das Drehmoment ist nun deutlich spürbar gestiegen. Laut Heico Sportiv ca. 50-60 Nm und 280PS. Wie kann es aber dazu kommen, das die Beschleunigung von 0-100 eher abgenommen hat ( Messung mit Race Timer immer zwischen 9 und 10 Sekunden). Im mittleren Drehzahlbereich ist das Drehmoment aber deutlich höher und die Turbo Anzeige zeigt auch fast bis zum Ende des weißen Bereichs an ( vorher immer etwas über die Hälfte des weißen Bereichs).
Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Ich danke euch im Voraus.
Gruss
Hoschi81