Hallo Leute!
Ich hatte glaube ich schon vor einiger Zeit hier rein geschrieben.
Und zwar geht es um meinen V70R Bj. 98 FWD.
Ich habe einen Chip von BSR Stage 3 drinnen mit folgender Hardware.
3 Zoll Downpipe, 2,5 Zoll AGA, die grünen Düsen.
Getauscht wurde unter anderem Ölfalle mit Schläuchen, Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Ladedruckregelventil von IPD, oder originales Ladedruckregelventil, Luftmassenmesser.
Gefahren wird er entweder mit Super Plus 98 oder 100 Oktan.
So jetzt zum eigentlichen Problem und zwar wenn ich mit dem Steuergerät fahre geht er wenn er kalt bzw. die Aussentemperatur kühler ist ganz normal. Am Freitag bin ich 50km ohne Probleme gefahren und dann ging er nicht mehr richtig. Wie wenn er ohne Turbo wäre. 1-2 km nach weiterer Fahrt kam die MKL.
Hab jetzt auch ein anderes Steuergerät das mir ein Bekannter beschrieben und angepasst hat auf meine Hardware Komponenten, mit etwas mehr Leistung als Serie sprich ca. 270 PS.
Und jetzt kommt der Glu mit dem Steuergerät läuft er ohne Probleme und kommt auch keine MKL.
Jetzt meine Frage hat irgendwer von euch eine Idee was mit Steuergerät los sein kann oder was der Fehler sein kann?
Achja eines hab ich noch vergessen, hatte das Steuergerät auch bei einer Firma die es überprüft haben und es wurde kein Fehler gefunden.
War auch bei Freundlichen damals als ich nur das eine Steuergerät hatte, da kam immer der Fehler, EFI-231 langfristige Kraftstoff-Trimmregelung, Teillast untere Grenze!
Danke und schönen Sonntag
Lg Manuel
Ich hatte glaube ich schon vor einiger Zeit hier rein geschrieben.
Und zwar geht es um meinen V70R Bj. 98 FWD.
Ich habe einen Chip von BSR Stage 3 drinnen mit folgender Hardware.
3 Zoll Downpipe, 2,5 Zoll AGA, die grünen Düsen.
Getauscht wurde unter anderem Ölfalle mit Schläuchen, Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Ladedruckregelventil von IPD, oder originales Ladedruckregelventil, Luftmassenmesser.
Gefahren wird er entweder mit Super Plus 98 oder 100 Oktan.
So jetzt zum eigentlichen Problem und zwar wenn ich mit dem Steuergerät fahre geht er wenn er kalt bzw. die Aussentemperatur kühler ist ganz normal. Am Freitag bin ich 50km ohne Probleme gefahren und dann ging er nicht mehr richtig. Wie wenn er ohne Turbo wäre. 1-2 km nach weiterer Fahrt kam die MKL.
Hab jetzt auch ein anderes Steuergerät das mir ein Bekannter beschrieben und angepasst hat auf meine Hardware Komponenten, mit etwas mehr Leistung als Serie sprich ca. 270 PS.
Und jetzt kommt der Glu mit dem Steuergerät läuft er ohne Probleme und kommt auch keine MKL.
Jetzt meine Frage hat irgendwer von euch eine Idee was mit Steuergerät los sein kann oder was der Fehler sein kann?
Achja eines hab ich noch vergessen, hatte das Steuergerät auch bei einer Firma die es überprüft haben und es wurde kein Fehler gefunden.
War auch bei Freundlichen damals als ich nur das eine Steuergerät hatte, da kam immer der Fehler, EFI-231 langfristige Kraftstoff-Trimmregelung, Teillast untere Grenze!
Danke und schönen Sonntag
Lg Manuel