Steinbauer Box Unterschied 163/ 185 PS

rjagosch

Member
Moin
Hab aus meinem 163 PS V70II D5 noch eine Steinbauer Box rumliegen. Die Box wird ja zwischen die Einzelnen Injektoren steckt. Bin mittlerweilen auf einen V70III D5 mit 185PS umgestiegen. Die Stecker passen auch alle. Hat schon mal jemand die 163PS Box auf den 185PS Fünfender gesteckt? Rein vom gefühl her würde ich sagen kein Problem, aber man weiss ja nie......
LG
Ralph
 
auf deren homepage gibts für die tuningbox jeweils ne andere artikelnummer. daher würd ich pauschal mal drauf tippen das die auch unterschiedlich sind und so nicht kompatibel.
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Allerdings gehe ich davon aus das die Geld verdienen wollen und ja auch müssen. Daher möchte ich nicht ausschliessen das die Änderungen sich ausschliesslich auf die Artikelnummer bzw. das Tüv-Gutachten beziehen.
LG Ralph
 
Die Firma ist Top und gleich bei mir um die Ecke.

Sind echte Profis!

Sie können dir die Box auch umprogrammieren.

Meinen C30 D5 haben sie auf 210 PS und 510 NM gebracht.

Fuhr sich irre!
 
Moin
Hab mich an die "Anweisung" von T5-Power gehalten.
Mal sehen was dabei rauskommt. Das Steinbauer eine der ganz wenigen Hersteller von Chip-Boxen ist der gut ist, ist mir schon klar. Irgend einen EBAY Schrott würde ich nicht kaufen. Alles was nur einen Sensor manipuliert, halte ich für Fragwürdig.
LG
Ralph
 
Ja, vor allem die Mitarbeiter sind wirklich kompetent und hilfsbereit.

Die verstehen was vom Tuning.

Beim letzten Besuch haben sie einen Mansory R8 V10 auf Bi-Turbo umgebaut ;-) Und da dem Chef der Motor so gefallen hat, hat er sich gleich einen schwarzen Gallardo Facelift gegönnt...

Die Firma ist immer wieder einen Besuch wert!
 
Moin
Nur kurze Info.
Steinbauer weiss nicht ob es geht, ich soll es einfach ausprobieren, kaputt gehen kann eigentlich nichts.
LG
Ralph
 
[quote author=daniel2345 link=topic=14198.msg265927#msg265927 date=1408709004]
Das hört sich sehr kompetent an ;)
[/quote]

+1
 
Lass es bleiben ...
Der 185 D5 hat ja nen Partikelfilter. Und bei der regeneration vom Filter wird zusätzlich Diesel eingespritzt. Und wenn du da ne Box ranhängst die wohl die Steuerzeiten der Injektoren manipuliert ...
Sorry, aber das ist ne schei* idee
 
Der 163PS D5 und der 185PS D5 unterscheiden sich nicht nur in der Software, sondern auch in der Hardware. Ich würde es bleiben lassen und kein Experiment starten.
Die Aussage der Firma halte ich für nicht sehr seriös den Kunden als Testobjekt zu benutzen.
 
Kompetente Aussage wenn sie nen neues Modul verkaufen möchten ja :eek:

Der 163Ps hatte noch Magnetventilinjektoren,der 185Ps hat Piezoinjektoren.Ich denke einfach das dir die Box abrauchen wird(Höhere Stromaufnahme)oder du deine Injektoren schrottest.

Wieso nicht einfach die alte Box verkaufen und die passende für den 185PS nehmen?Mir wär das Risiko zu hoch und der 185Ps D5 würde Softwaretechnisch alleine 3mal überarbeitet aufgrund von Ölvermehrung,Regenerations und Verbrauchsproblemen.Die wohl nicht funktionierende Box wird das wohl nicht gerade verbessern :elkwink:
 
[quote author=@bar link=topic=14198.msg266051#msg266051 date=1408898546]
Kompetente Aussage wenn sie nen neues Modul verkaufen möchten ja :eek:

Der 163Ps hatte noch Magnetventilinjektoren,der 185Ps hat Piezoinjektoren.Ich denke einfach das dir die Box abrauchen wird(Höhere Stromaufnahme)oder du deine Injektoren schrottest.

Wieso nicht einfach die alte Box verkaufen und die passende für den 185PS nehmen?Mir wär das Risiko zu hoch und der 185Ps D5 würde Softwaretechnisch alleine 3mal überarbeitet aufgrund von Ölvermehrung,Regenerations und Verbrauchsproblemen.Die wohl nicht funktionierende Box wird das wohl nicht gerade verbessern :elkwink:
[/quote]
Moin
Gute Idee
Der V70III mit 185PS hat uns nach einem kleinen Unfall (unverschuldet) verlassen. Jetzt steht ein 2012er D5 in der Garage.
Ich hatte die Box übrigens nie an den 185PS d5 montiert.
Wer Interesse an der Box hat, einfach ne PN mit Preisvorstellung an mich.
LG Ralph
 
Zurück
Oben