Ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Elch (´98er V40 2.0T  fast 200.000km) eine Weile gestanden hat, springt er erst nach ca. 10 bis 15 Sekunden an, lümmelt dann erst auf 2, dann auf drei und dann auf allen vier Zylindern rum. Wenn er dann läuft, läuft er einwandfrei, rußt allerdings die ersten 100 Meter, das ich den Verkehr nach hinten nicht mehr beobachten kann. Dann ist alles gut und er schnurrt wie ein Kätzchen. Ohne Leistungsverlust! Der Freundliche meinte es könnten defekte Ventil-Schaftdichtungen sein, die das Motoröl nicht daran hindern in den Brennraum zu sickern. Beim starten muss das dann erst "entsorgt" werden bis er zündet. Auf Dauer macht das die beste Batterie nicht mit.
Kennt jemand das Problem (Boardsuche habe ich benutzt, aber nichts gefunden) oder hat jemand Rat???
Wenn mein Elch (´98er V40 2.0T  fast 200.000km) eine Weile gestanden hat, springt er erst nach ca. 10 bis 15 Sekunden an, lümmelt dann erst auf 2, dann auf drei und dann auf allen vier Zylindern rum. Wenn er dann läuft, läuft er einwandfrei, rußt allerdings die ersten 100 Meter, das ich den Verkehr nach hinten nicht mehr beobachten kann. Dann ist alles gut und er schnurrt wie ein Kätzchen. Ohne Leistungsverlust! Der Freundliche meinte es könnten defekte Ventil-Schaftdichtungen sein, die das Motoröl nicht daran hindern in den Brennraum zu sickern. Beim starten muss das dann erst "entsorgt" werden bis er zündet. Auf Dauer macht das die beste Batterie nicht mit.
Kennt jemand das Problem (Boardsuche habe ich benutzt, aber nichts gefunden) oder hat jemand Rat???