Spurtreue

Silverstar

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Hallo Zusammen

Da ich recht breite Reifen fahre zieht mein dicker gewaltig den Spurrinnen oder sonstigen unebenheiten nach. Dies möchte ich ihm etwas austreiben. Zudem sollte die Lenkung etwas präziser und direkter werden. Soviel ich weiss führt die versteifung des Fahrwerks genau zum Nachlaufen.
Aber was machen dann die Fahrer mit 300+ Schlappen?
Die Lengslenker und Lenkgetriebe sind übrigens "neu" 30tkm und die Spur wurde damals ebenfalls neu eingestellt.

Als erstes würde ich die Querstabis von IPD USA verbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesen? Sind sie wirklich Verwindungssteifer? Der Durchmesser ist ja schon mal grösser.

Zweitens würde ich versuchen den Hilfsrahmen zu stabilisieren. Analgo dem HU Buchsen Beitrag.

Was kanm sonnst noch unternommen werden? Ausser schmälere Reifen natürlich...
 
Moin,


gute Frage...

Für den vorderen Hilfsrahmen wollte ich mir auch schon Einsätze gießen.
Momentan fehlt es mir an der Zeit.

Für die hinteren Längslenker gibt es noch Police-Bushings.
Die wollte ich mir auch schon verbauen, damit der Hintern in Kurven nicht mehr so drückt.

Grüße

Sebastian
 
Der Unterschied von den 225er Winterreifen zu den 245er Sommerreifen ist beim T6 auch massiv.
Meine Frau war gleich am meckern,das sich der Wagen mit den Winterrädern viel schöner fuhr.....
 
Also am Freitag gehts mal auf den Lift um zu sehen was da zu machen ist.
Ja der Unterschied zwischen den Winter 245 und den Sommer 265 ist enorm...
 
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