Silverstar
New member
Hallo Zusammen
Da ich recht breite Reifen fahre zieht mein dicker gewaltig den Spurrinnen oder sonstigen unebenheiten nach. Dies möchte ich ihm etwas austreiben. Zudem sollte die Lenkung etwas präziser und direkter werden. Soviel ich weiss führt die versteifung des Fahrwerks genau zum Nachlaufen.
Aber was machen dann die Fahrer mit 300+ Schlappen?
Die Lengslenker und Lenkgetriebe sind übrigens "neu" 30tkm und die Spur wurde damals ebenfalls neu eingestellt.
Als erstes würde ich die Querstabis von IPD USA verbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesen? Sind sie wirklich Verwindungssteifer? Der Durchmesser ist ja schon mal grösser.
Zweitens würde ich versuchen den Hilfsrahmen zu stabilisieren. Analgo dem HU Buchsen Beitrag.
Was kanm sonnst noch unternommen werden? Ausser schmälere Reifen natürlich...
Da ich recht breite Reifen fahre zieht mein dicker gewaltig den Spurrinnen oder sonstigen unebenheiten nach. Dies möchte ich ihm etwas austreiben. Zudem sollte die Lenkung etwas präziser und direkter werden. Soviel ich weiss führt die versteifung des Fahrwerks genau zum Nachlaufen.
Aber was machen dann die Fahrer mit 300+ Schlappen?
Die Lengslenker und Lenkgetriebe sind übrigens "neu" 30tkm und die Spur wurde damals ebenfalls neu eingestellt.
Als erstes würde ich die Querstabis von IPD USA verbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesen? Sind sie wirklich Verwindungssteifer? Der Durchmesser ist ja schon mal grösser.
Zweitens würde ich versuchen den Hilfsrahmen zu stabilisieren. Analgo dem HU Buchsen Beitrag.
Was kanm sonnst noch unternommen werden? Ausser schmälere Reifen natürlich...