Spurplatten

Knabnschreck

New member
Hallo zusammen,

Suche gerade nach Spurplatten für meinen MY15 V40. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Platten von Eibach (Heico) oder H&R?

Der Meister bei Volvo Göttgens in Schwerte sagte bis 40mm pro Achse seien kein Problem. Muss ich zusätzlich etwas beachten, z.B. Einpresstiefe etc?

Grüße!
 
Mindest ET halt beachten und gucken ob es von den Platzverhältnissen überhaupt passt.

Mindest ET findest bei H&R auf der Seite.
 
So als kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe jetzt zwei Sommer H&R Trak+ Platten in DRM System gefahren und bin damit ganz zufrieden. Trotzdem müssen die Platten heute raus da jetzt neue Felgen mit geringerer ET aufs Auto kommen.

Ich hatte 40mm vorne und 50mm hinten, das passt perfekt um die Reifen vorne und hinten perfekt abschließen zu lassen. Obwohl es hinten ganz selten mal an einem plastiknippel geschliffen hat wenn das Auto randvoll beladen war, habe ich die Platten beim TÜV Hessen problemlos eingetragen bekommen (ohne Auflagen/Änderungen am Fahrzeug). Weil es nicht ganz unwichtig ist: Felgen sind Volvo Midir in 7,5x18 ET52,5 mit 225/40 R18 Bereifung und das ganze von Heico um 30mm tiefergelegt.
 
Zurück
Oben