Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! Zitieren Ändern Löschen
Mahlzeit Leute
Nach einer kleinen Autobahnjagd und viel (vollgaslastigem ^^) Landstraßenverkehr in Deutschland, rächt sich nun das Material an meinem RICA Tuning.
Bei 2000 Umdrehungen rutscht nun die Kupplung ab und an ... verkraftet den Drehmomentkick bei der Drehzahl nicht. Tourt dann rauf auf 2500 und fängt sich nach ca 1-2 Sekunden wieder bei 2300, wenn das Drehmoment wieder etwas abfällt.
Tjoa, könnte ja nun einfach wieder eine neue originale Volvo Kupplung einbauen ... aber nach 66tkm , wovon nur ca 33tkm mit Tuningsoftware waren, sollte man für die Langlebigkeit wohl nach etwas anderem suchen.
Also, kennt jemand eine verstärkte oder Sportkupplung für S40 D5? Sinter wäre jetzt nicht sooo interessant, weil eben für den Alltag so untauglich ... eine normale verstärkte wäre mir schon ausreichend.
€dit: Eine Anfrage bei SPEC Ist schon gestellt. Im Programm haben die aber nur für S40 T5 ... Also suche ich noch nach anderen Marken usw.
Danke für die Hilfe!
MfG
Mahlzeit Leute
Nach einer kleinen Autobahnjagd und viel (vollgaslastigem ^^) Landstraßenverkehr in Deutschland, rächt sich nun das Material an meinem RICA Tuning.
Bei 2000 Umdrehungen rutscht nun die Kupplung ab und an ... verkraftet den Drehmomentkick bei der Drehzahl nicht. Tourt dann rauf auf 2500 und fängt sich nach ca 1-2 Sekunden wieder bei 2300, wenn das Drehmoment wieder etwas abfällt.
Tjoa, könnte ja nun einfach wieder eine neue originale Volvo Kupplung einbauen ... aber nach 66tkm , wovon nur ca 33tkm mit Tuningsoftware waren, sollte man für die Langlebigkeit wohl nach etwas anderem suchen.
Also, kennt jemand eine verstärkte oder Sportkupplung für S40 D5? Sinter wäre jetzt nicht sooo interessant, weil eben für den Alltag so untauglich ... eine normale verstärkte wäre mir schon ausreichend.
€dit: Eine Anfrage bei SPEC Ist schon gestellt. Im Programm haben die aber nur für S40 T5 ... Also suche ich noch nach anderen Marken usw.
Danke für die Hilfe!
MfG