sporadisches Quietschen aus der Lenkradumgebung

Jasmin

New member
Guten Abend allerseits,

vor gut einer Woche hatte ich das erste Mal das Phänomen, dass bei meinem Elchi ein Geräusch (kam aus der Lenkradgegend - quasi direkt vor mir) zu vernehmen war, das klang wie ein quietschendes Türschloss, wenn man den Schlüssel umdreht. Zuerst als ich knapp 30 km/h fuhr, um nach einem Parkplatz zu suchen, beim Gaswechsel und dann auch, als ich später in KA an der Ampel stand, quietschte es wieder zwei, drei Male.

Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Servoöl ist voll im Limit, keine Lecks gesehen. Seither hat es nicht mehr gequietscht und ich wüsste auch nicht, wie man das provozieren könnte...

Schwierig ein Geräusch zu erklären, ich weiß. Aber vielleicht kann mir zumindest jemand sagen, ob ich mir jetzt großartig Sorgen machen muss oder nicht...

Danke vielmals und schönen Abend euch allen.

LG Jasmin
 
Das hatte ich mal bei meinem S60 I (2003).
War irgend so ein Gummiteil an der Lenkung im Fussraum. Hatte das damals in der Werkstatt beheben lassen. Lass da mal nachschauen.
 
Zurück
Oben