Sommerreifen

Also mit den Toyoy kann ich nichts anfangen. Die besten Pneus, die ich je hatte sind immer noch Good Year Eagle F1 Generation 3. Auf trockener wie nasser Fahrbahn top. Geräuschemission dürfte leiser sein.

Dave
 
hi,

ich schwöre auf den bridgestone potenza :elkgrin: s-02 und s-03 und das nicht nur wegen seinem namen. die reifen sind zwar sehr schnell runter, aber haften bei trockener und auch nasser straße wie die hölle.

der s-03 hat gegen den s-02 den vorteil, das verschiedene gummimischungen zum einsatz kommen, desto mehr er sich abfährt, desto weicher wird er und dadurch haftet er wirklich bis er gewechselt wird.

er ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden fall einen versuch wert, ich fahre die s-0 serie jetzt schon seit 5 jahren und mir kommt auch erstmal nichts neues ins haus, auch wenn der neue dunlop sportmax auch sehr gut sein soll.

viel spaß beim reifen kauf christan :elkgrin:
 
ICH!!
Ich bin mit Pellen 215/40 ZR16 Hankook Optimo Sport,auf Fiat war des wohl,über 65000km gefahren...die waren wohl nachher knüppelhart...also nichts mehr mit Abnutzung...aber der warn Diesel und hatte knapp 400 Nm Drehmoment... :elkgrin:
 
gigantisch

ich fahre in der sommersaison so ca. 30000 - 40000 km und muß jede saison noch einmal zum reifenwechseln. ihr denkt jetzt sicherlich das ich meinen gasfuß nicht unter kontrolle habe, aber das stimmt nicht. ich fahre halt sehr viel autobahn und wir haben supergeile kurvenstrecken hier am edersee, meine reifen halten immer so 20000 km ( wenn überhaupt).

:elkgrin: ;D :elkgrin:

gruß christian

ps. ich fahre 225/40 VA und 245/35-18 auf der HA
 
Ich hab auf den Alus im Moment wie gesagt die Wanli`s...kann ich noch empfehlen. Die halten auch mittlerweile 40tkm.... :elkgrin:
 
hi

ich bin so ein bridgestone fanatiker, die halten zwar nicht so lange, haften dafür aber bei trockener und nasser straße. zumindest die s-03

muß ich dann wohl abstriche bei der haltbarkeit machen, dafür halten die winterreifen länger, da brauche ich nur zwei neue pro saison, da fahre ich die original 17 zöller mit 215/45 - 17 toyo 950 auch ein super reifen.(zumindest in der größe)

gruß christian  :elkgrin:
 
DEN besten Reifen gibt es nicht, dürfte sich ja rauskristallisiert haben. Jeder erwartet anderes.
Meine P7000 Pirelli waren spitze!!! Super Grip, Nässe klasse, Laufleistung Spitze!
Die Toyos sind zu weich, heizen sich zu schnell auf (Rundstrecke ungeeeignet).
Die nächsten werden wohl EagleF1 oder Potenza RE070
 
Nachdem ich die Rossos von Pirelli nach etwa 7'000 km hinüber hatte, empfahl mir mein Reifenhändler den Dunlop Sport Maxx.

Super Reifen, hat bei ähnlicher Fahrweise immerhin mehr als das doppelte an Kilometer geschafft. Kann ich nur empfehlen. Nur muss ich jetzt selber schon mal suchen, ob ich was schlaues für den kommenden Sommer finde.... Vielleicht nochmals den Dunlop, wenn der Preis stimmt.
 
Also, ich hatte letztes Jahr die Toyo drauf , in der Grösse 215/40/17 und nach 30000km waren sie unten. Da ich in der nähe des Schwarzwaldes wohne, bin ich da am Wochenende öfters unterwegs. Keine Frage, bei trockener Strasse kleben die wie die Sau aber bei Nässe, Schrott!
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich Avon aufziehen, die Firma
stellt normalerweise extrem breite Motorradreifen her (soviel ich weis). Und vom Preis sind die auch recht günstig, immerhin unter 100 Euro das Stück. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Marke gemacht ???
 
Ich hatte den ZZ1 in 215/45/17 auf einem Renault Laguna gefahren.

Der Pneu an und für sich war i.o. Allerdings hatte ich nach ca. 10'000 km ein extrem lautes abrollen. Reklamierte dies und erhielt auf Kulanz einen neuen Satz Reifen.
Allerdings waren diese auch nicht besser. Immerhin: Von den Eigenschaften her konnte ich nicht klagen.

Mein Bruder hatte dann auf dem V40 den ZV1 montiert. (Originaldimension 16").
Er schwärmt noch heute vom Reifen. Bezüglich Preis-Leistung gibt es wohl nichts besseres auf dem Markt.

Ãœber den ZZ3 kann ich nichts berichten.
Internet: http://www.avontires.com/us/en/uhpSegment.asp

Ich wünsch dir viel Spass mit den Avons
 
Da es in Deutschland mehr Regen als Sonne gibt, werde ich diesen Sommer die Uniroyal Rainsport 1 probieren. :elkgrin:
rainsport1_big_uv;property=original.jpg
 
@s60r vs
Mit den Toyos hatte ich extreme Abrollgeräusche, da können die Avon nur besser sein.
Ein Kumpel hatte die ZZ3 auf einem Astra Coupe Turbo mit 280 PS und Fahrwerk, die waren bei trockener Strasse wie bei nasser einwandfrei.
Soweit ich es beurteilen kann sind sie nur weiterzuempfehlen.
 
bin für den good year eagle nct5. mit 2.8 bar hinten und 2.6 vorne. hat grip wie sau und auf kommando kommt auch gerne mal der arsch rum. naja, haben zwar nur eine saison gehalten aber das wars mir wert.
sollte ich jetzt die neuen felgen bekommen werd ich wohl auf die F1 zurückgreifen...
 
Zurück
Oben