Sommerreifen

L

legowilli

Guest
Grüß Gott !!! :elkhuh: :elkhuh:

Mich würde interressieren, wär eurer Meinung nach den besten Sommerreifen herstellt?

Schöne Grüße und gute Fahrt an alle.

mfg Willi

:elkgrin: :elkgrin: :elkhuh:
 
Das ist wohl Ansichtssache...
Ich hab z.B Wanli drauf...kennt kein Schwein,aber kleben auf der Strasse wie Sau,bei trockener Fahrbahn. Bei Nässe kannste die in die Tonne kloppen!!
Wenn man alle reifen mal ausprobiert hat,dann könnte man sagen dass der oder der besser ist,aber da dies hier glaube ich noch keiner gemacht hat,kann man wohl schlecht sagen,welcher besser ist!
Und welche Toyo...gibt viele...die ProxessT1-S sind meiner Meinung nach nix...viel zu weich(naja gut bei Trockenheit)und sind schneller weg als man schauen kann.
 
also auf meinen alten sommerfelgen sind michelin pilot sport bis 300Km/h reifen montiert (215/40/17)
sind die besten reifen die ich jemals gefahren bin.

einfach super!!
 
215-40-17

ich mag meine yokos. aber bei nässe sind die fürn fuss. und halten nur 15tkm, aber kleben wie hulle :)
michelin ist wohl ein sehr guter kompromiss aus langlebigkeit und performance.

Gruss max
 
Ich bin mit meinem Dunlop Sp Sport 9000 (215/40/R17-83W) sehr zufrieden, ist nirgends schlecht, aber zu behaupten die stellen den besten Sommerreifen her...da müßte man schon mal mit allen gefahren sein um die genauen Unterschiede feststellen zu können. Außerdem spielt die Dimension auch eine wichtige Rolle, in einer anderen Größe ist er vielleicht völlig unbrauchbar.
ADAC und ÖAMTC bringen am Anfang der jeweiligen Saison immer einen Testbericht wo viele Reifen direkt gegeneinander getestet werden, da kristallisieren sich dann einige heraus, die sehr empfehlenswert sind, mit denen macht man eigentlich selten was falsch.
 
also früher bin ich mit den felgen 225/35 17" zoll mit yokohama gefahren. echt nie wieder. die dinger waren so schweine laut und bei nässe kamst du nicht mehr vom fleck, die sind im 3. gang ohne große probleme durchgedreht.

chriss
 
Hatte damals auf meinem 460 die Toyos drauf Dimension weiß ich nicht mehr genau, glaub 195er und die waren bei Nässe top
 
Meine Reifengrösse 215 / 40 / 17


Toyo Proxess T1-S Nie wieder.Übertrift jeden Winterreifen mit der Lautstärke.Ging runter wie Butter.

Duonlop SP 9000 hart wie Beton,wenig Gripp,aber grosse Kilometerleistung.

Goodyaer Igle F1 Im Regen Top im Trocknen a so la la.


Meine Favoriten: Bridgestone Expedia S 03 Pirelli Nero/Rosso


Sind ein bisschen teuerer als die andern,aber wenn man bedenkt dass die einen auf der Strasse halten ist mir dass Wert.


Salute Mela
 
Ja die Toyos hat es leider wegradiert wie nix, nach einem Sommer (Wochenleistung ca 700km) war da viel mehr als die hälfte des Profils drauf.
 
Danke Öler,
S 03 ca.145 Euro in der grösse 215/40/17 (teure Schweiz )

Wir haben hier Alpenpässe davon träumen die meisten nur.Von 180° Kurven im 2 Gang oder langgezogene 180er im 4 Gang gefahrne Kurven,da gibt es Pässe die Fährst du nur vom 1 bis in den 3 Gang,alles dabei,und da braucht man eine gute Besohlung.

Dann kommt ja noch dazu: Wieso haben die meisten von Euch ein gutes/perfektes Komplett/Gewindefahrwerk.Wass nützt ein Fahrwerk wenn dass Schuhwerk sche...e ist.


Mela
 
Da kann ich Mela nur beipflichten. Bei uns auf den Alpenpässen brauchst du einerseits weiche Pneu, die gut haften, andereseits sollten sie noch etwas Kilometer machen und auch bei tieferen Temperaturen gut haften. Da nützt das beste Fahrwerk nichts, wenn dir die Karre in der Spitzkehre nur über die Vorderachse schiebt...

Meiner Meinung nach sind die Contis (Sport Contact 2) diesbezüglich am besten. Hatte die auf dem Bora drauf und bin mehr als 20'000km weit gekommen. Und war auch mit dem Bora kein langsamer Fahrer ;) Auch gut sind die Dunlop SP9000, die hat mein Bruder auf dem S60 2.4T drauf. (Beide Pneus in 225/40/18 )

Bei meinem S60R sind die Pirelli P Zero Rosso in 235/40/18 drauf. Haften gut, bieten guten Komfort sind aber viel zu weich und lassen den R in der Kurve schwimmen.... Nach gut 4'500 km ist an der Vorderachse schon fast ein Drittel runter. Deshalb werde ich wohl auf Conti wechseln oder zumindest den Pirelli P Zero Nero probieren. Aber zuerst rubble ich noch die Rossos in die ewigen Jagdgründe.

S60R VS
 
Hallo

Bin für die Sport-Contis 2 ! Genialer Reifen, Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig... sieht etwas Trekker mässig aus :elkgrin:

Grüsse de Samuel
 
Hallo
ich fahre den "italienischen" DUNLOP-Reifen nennt sich STUNNER-SCUDO in der Größe 215/40 ZR 17 TL 87W.
Bin sehr zufrieden damit, da vorallem der Preis (83,70€) stimmt.
Die Nässe Eigenschaften sind wie bei den anderen 215ern auch nicht schlechter bei trockener Fahrbahn ist der Fahrbahnkontakt recht gut.
Da mein V40 die 200 km/h Schallmauer selten durchfährt, kann ich natürlich nichts über das Verhalten bei Hochgeschwindigkeit sagen.

Gruß

Mathias
 
Für mich ist der DUNLOP SP9000 der beste Reifen.Den hatte ich vorher auf meinen V40(205/50 R16)drauf und war super leise,auf nässe gut und grip war auch supi.Auf meinem V70 waren Conti Premium Contact und die waren schei...
extrem laut und nur gerutscht.Jetzt habe ich Barum drauf(waren bei Felgen dazu)drauf,die ich keinem weiter empfehlen würde.Fahre diese jetzt knapp 8000km und sind vorn über die hälfte runter.Als nächsten kommen wieder DUNLOP. :elkwink:
 
hi,

bin bis jetzt PirelliP6000 und ContiSportContakt gefahren, Pirelle war bei nasser fahrbahn, nicht so doll, schnell durchdrehende reifen, bei den ContiSportContakt, bin ich sehr zufrieden, ausser das sie nach 2xSommern (50.000km) schon verschließen sind und ich dementsprechend nächstes jahr neue kaufen muß...
Aber Haftung war sehr gut.
 
also ich schwöre auf Goodyear Eagle F1. hab damit bisher keine Probleme und fahren sich echt super in 245ér breite auch bei Nässe gute Haftung.


Gruß FrankC70
 
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