Simons-Auspuff 850 AWD

Christoph85

Well-known member
Moin,
gibt es jemanden, der den Somins (Edit: Schreiben ist schon ne Kunst... Natürlich Simons) Auspuff bei seinem P80 (850/V70I) AWD eingetragen bekommen hat? Da das Gerät ohne ABE kommt, wäre es hilfreich zu wissen, ob da schon einer mal dieses Erfolgserlebnis für sich verbuchen konnte :)

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Die Anlagen,die in D vertrieben werden,mögen die eventuell haben,je nach Vertrieb.
Wobei der Bedarf an AWD-Anlagen in Deutschland wohl gegen Null tendieren dürfte.
 
Ja war Quatsch, mein Fehler. Ich habe nicht bedacht, dass die Duplex-Anlage von Simons für den FWD (mit EG Betriebserlaubnis) hinsichtlich der Schalldämpfer anders aufgebaut ist als im AWD.
Komisch nur, dass in den EG Papieren für die „normale“ Simons-Anlage die AWD Modelle mit aufgeführt sind.
 
Ich würde mich der Frage anschließen wollen. Würde ab dem Frühjahr ebenfalls einen funktionierenden Duplex Auspuff am R AWD umbauen wollen. Angebote gibts mit Ferrita, TME und Simons zwar genug. Aber alle ohne irgendwelche Unterlagen oder gar Zulassungen.
 
Wie gesagt,ich glaube nicht,das sich die Importeure noch die Arbeit machen,für die AWD-Anlage ein Gutachten zu erstellen.
Da ist doch noch so eine Ebay-Kleinanzeigenfirma aus Bayern,die Anlagen mit Gutachten bzw. ABE baut...
 
Ja, der verlangt 3500 Euro für ne komplette Anlage, die dann nicht so ist wie ich sie haben will. Downpipe in 3 Zoll und Endtopf in 2,5 Zoll, statt durchgehend 2,75...
Da kaufe ich lieber was von TME und versuche das per §21 eintragen zu lassen. Da bin ich günstiger
 
3 Zoll wird beim AWD aber sehr eng,ist ja schon bei der Serie grenzwertig.
Aber 3500 Euro?!
Mir hat er mal für den 850 AWD rund 900 Euro für die AWD-Duplex plus 1200 Euro für die DP angeboten.
 
Aber 3500 Euro?!
Mir hat er mal für den 850 AWD rund 900 Euro für die AWD-Duplex plus 1200 Euro für die DP angeboten.
Siehste mal... Aber war halt dann quasi mit allem. Also einbauen und abnehmen lassen. Aber dann bin ich halt noch nicht die 400 km hin und zurück gefahren. Und da finde ich ne TME für nen Tausender, die dann auch schon den gewinkelten Flansch hat für nen 16T gewinkelt schon einfacher. Aber am Ende wird es dann wahrscheinlich doch wieder ein Eigenbau mit nem 200 Zeller Metallkat mit E-Prüfzeichen, das ich die Kacke auch eingetragen bekomme.
 
War die Woche mal unterwegs und hab die Halbanlage aus der Oberpfalz abgeholt.
 

Anhänge

  • IMG_0886_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0886_Bildgröße ändern.jpg
    947,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0888_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0888_Bildgröße ändern.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0894_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0894_Bildgröße ändern.jpg
    960,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0895_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_0895_Bildgröße ändern.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 19
Hat leider keine ABE, Eintragung kommt im Frühjahr, da hilft er mir. Läuft dann per Einzelabnahme über die Simons EG Betriebserlaubnis als Vergleich. Bin mal gespannt.
 
Schildchen mittels Laser beschriften (Daten aus der vorliegenden Simons EG-BE) und an den Töpfen anpunkten - unsere örtliche DEKRA fand's gut "alles klar, da steht ja die Nummer drauf"
 
Zurück
Oben