Servoflüssigkeit im Bremssystem! HILFEEEEE

Sascha_440

New member
Moin,moin!

Wollte eben meine Servoflüssigkeit auffüllen und habe in der Eile die Flüssigkeit in den Behälter für die Bremsflüssigkeit gekippt :elkembarassed:

Was kann das für Folgen haben :elkhuh:
Es waren nur ca.80 ml.


Bye Sascha
 
Hallo, Sascha!
Hab' im Moment 'nen Kumpel gegenüber sitzen (gelernter KFZ-Mechaniker bzw. Meister), und was der mir gesagt hat, willst Du bestimmt nicht wirklich wissen (grobe Richtung: Bremsanlage ist zwar resistent gegen Bremsflüssigkeit (soll sie ja auch sein), aber nicht gegen Öl...Aufquellen von Schläuchen, Dichtungen etc.....)
Hoffe für Dich, dass er sich irrt, aber besser:
SOFORT IN DIE WERKSTATT!!!!!

Viel Glück,
Jörg
 
Moin,moin!

So,habe jetzt erstmal die Flüssigkeit die im behälter war abgesaugt. Den letzten Rest habe ich durchgepumpt und dann alles entlüftet.
Bremse funzt,alles in ordnung!
Ich denke mir mal das die Jungs aus der Werkstatt auch nicht viel mehr hätten machen können...

Bye Sascha
 
Du kannst sicher sein, das reicht!
Bei einigen Herstellern wird sogar mit Bremsflüssigkeit "gelenkt".
Da hättest du dir das alles sparen können.
 
also wenn ich bremse, lenk ich :elkhuh:
oder lenke ich beim bremsen :elkhuh:
Ich glaub es wird zeit für ein Fahrsicherheits kurs :elkgrin:
 
:elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:

Toll, hätte ich mir den aufwasch ja ersparen können...
Naja,neue Bremsflüssigkeit wird meinem Kleinen ja nicht weh tun!
Habe jetzt auch die Servo wieder aufgefüllt und dieses dröhnende Geräusch was ich beim lenken hatte ist jetzt auch weg!

So denn... :elkwink:
 
Zurück
Oben