Service beim Händler???

Marcel

New member
Hallo zusammen,

da ich erst seit einem Monat zu den Volvo-Fahrern gehöre, möchte ich gleich meine erste Erfahrung mit meinem Händler preisgeben.

Leider ist der Gute nun schon das erste Mal kaputt.
Ich rufe Mittwoch früh in der Werkstatt an und beschreibe den Mangel.
(zieht nicht, rußt wie wild und macht so eine Art Lüftungsgereusch bei Last) ???
Der Meister sagt," ja, der Fehler tritt beim TDI wohl öfter auf und das sei nur ein Schlauch vom Turbo" :eek:
Alles in allem kein Problem, es dauert lediglich ne halbe Stunde und dann ist alles wieder OK. :)
Soweit so gut.
Ich nach der Arbeit zum Händler (Autobahn 30km) und es rußte wie schon gesagt ordentlich. :-/
Da angekommen teilte eben dieser Meister mir mit, dass das Teil erst bestellt werden müsste und dann am Freitag da sei.
Ich dachte mir so: Fehler tritt öfter auf, nicht vorrätig?? naja, kann passieren. :-[
Ich wieder 30km zurück nach Hause. Gestern das Auto stehen gelassen und heute wie verabredet 30 km in die Werkstatt.
Nun der Hammer! :mad:

Hallo Herr ..., Ja wir können das Teil jetzt nicht einbauen, wir haben zwei Unfälle und kommen Sie doch morgen nochmal.

Naja, es ließ da niemand mit sich reden und so habe ich wenigstens diesen kleinen Schlauch gekauft und werde diesen in irgendeiner freien Werkstatt einbauen lassen.

Ich hoffe, es sind nicht alle Volvo Händler so kooperativ.
Bin ich mit meinen Ansprüchen zu hoch rangegangen?
Service sollte doch heutzutage kein Thema mehr sein, von einem Ersatzwagen ganz zu schweigen.
Jedenfalls hoffe ich bei einem anderen Händler freundlicher bedient zu werden, (dann leider 45 km Autobahn)


MfG

Marcel
 
tja das mit den unfällen kannst du schon mal getrost vergessen.

freitag ist immer früh feierabend angesagt da macht sich keiner mehr´die hände schmutzig.

sorry aber so ist das bei den autoheinis nun mal.
 
Hi Marcel,

Deine Ansprüche sind sicher nicht zu hoch gesetzt, ich würde daraus den Schluß ziehen kurz bevor man los tigert das ganze telefonisch abzusichern :( traurig, aber wahr, die machen mit einem was sie wollen....
Gefallen lassen würde ich mir das aber ebenfalls nicht, meiner Erfahrung nach wird es doch belohnt die betreffende Werkstatt dann ebenfalls zappeln zu lassen. Mir ging das so beim Kauf des Wagens, ich wurde schlichtweg nicht ernst genommen, bei meinem Händler in der Nähe.... also habe ich den "Vorführwagen" bei einer anderen (deutlich weiter entfernten) Werkstatt gekauft und bringe ihn dennoch brav hier zum Warten ;D Das Gesicht des Händlers war gold wert ;D als ich das erste mal (leider) vorbeischaun musste (Problem mit der Fernentriegelung) "Wo haben sie den denn gekauft"? "Der ist aber nicht von uns...." Ich habe nur gelächelt und dezent geschwiegen..... ::) :)

Gruß
Tina
 
Hallo,

ich habe meinen V40 nun fast ein Jahr. Bei uns, also zwischen Flensburg, Schleswig und Husum haben wir nicht so viele Volvo Händler. Da die Werkstatt zu wechseln ist schon nicht sooo einfach.
Natürlich hatte ich mir vor dem Kauf ein wenig über die Werkstätten informiert. Mit dem Meister werde ich ja Kontakt haben, nicht mit dem Verkauf!
Also, ich muss sagen, ich bin bis dato voll zufrieden. Mit dem Kauf bzw. nach dem Kauf hatte ich netten Stress mit Volvo-Deutschland, aber mein Händler war immer fair (und eher auf meiner Seite ;) )
Der Service war immer zuvorkommend und freundlich. Ersatzwagen sind dort selbstverständlich! Naja, nun steht bald die erste Inspektion an, mal sehen....

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

über den Werkstattservice kann ich mich auch nicht beklagen, da gebe ich Dir recht. Ich empfand aber den Verkaufsbereich als recht hochnäsig! Der Händler bei dem ich meinen  Wagen gekauft habe hat seinen Sitz aber ebenfalls in Schleswig Holstein, vielleicht sind die Volvohändler dort ja ein wenig freundlicher und aufmerksamer ;).
Mein Händler am Wohnort (Niedersachsen) ist nach wie vor sehr von sich überzeugt, aber sein Meister ist kompetent und freundlich; darauf kommt es ja dann auch an  ;)
Was für einen Stress mit Volvo Deutschland hattest Du, wenn ich fragen darf?
Bei mir war der Antrag für die Volvo-Life-Card etwas chaotisch verlaufen....

Gruß
Tina
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Mein erster Frust hat sich insoweit auch schon wieder gelegt und ich versuche es einfach das nächste mal bei einem anderen Händler und ich werde auch dann wieder hier berichten.
Zum Thema tel. Anfragen:
Es handelte sich wie beschrieben um eine Kleinigkeit und wenn ich bestellt werde, dann verlasse ich mich doch darauf.

Jedenfalls ließ ich das Teil dann am Freitag bei ATU noch einbauen (12 min) und nun ist erst einmal alles wieder i.O..

MfG

Marcel
 
Hallo Thomas,

...
Mein Händler am Wohnort (Niedersachsen) ist nach wie vor sehr von sich überzeugt, aber sein Meister ist kompetent und freundlich; darauf kommt es ja dann auch an  ;)
Was für einen Stress mit Volvo Deutschland hattest Du, wenn ich fragen darf?
Bei mir war der Antrag für die Volvo-Life-Card etwas chaotisch verlaufen....

Gruß
Tina
Hallo,

naja, erst habe ich die Preis- und Ausstattungspolitik kritisiert. Da wird ein Comfort-Modell angeboten mit einem Kassetten-Radio.... ???
Der Aufpreis für das CD-Modell war/ist einfach unverschämt ( z.Z. 400 EUR). Die Preisdifferenz der beiden Radios in der Zubehörliste war damals aber nur ca. 100 EUR !! :eek:
Meine anderen Fragen wurden dann in einer ähnlichen Weise beantwortet, wie Du die Erfahrungen beim Händler gemacht hast. Zum Schluss habe ich dann noch die falsche Volvo-Pro Karte bekommen...
Naja, mit dem Auto bin ich zufrieden :)

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben