Hallo zusammen,
da ich erst seit einem Monat zu den Volvo-Fahrern gehöre, möchte ich gleich meine erste Erfahrung mit meinem Händler preisgeben.
Leider ist der Gute nun schon das erste Mal kaputt.
Ich rufe Mittwoch früh in der Werkstatt an und beschreibe den Mangel.
(zieht nicht, rußt wie wild und macht so eine Art Lüftungsgereusch bei Last) ???
Der Meister sagt," ja, der Fehler tritt beim TDI wohl öfter auf und das sei nur ein Schlauch vom Turbo"
Alles in allem kein Problem, es dauert lediglich ne halbe Stunde und dann ist alles wieder OK.
Soweit so gut.
Ich nach der Arbeit zum Händler (Autobahn 30km) und es rußte wie schon gesagt ordentlich. :-/
Da angekommen teilte eben dieser Meister mir mit, dass das Teil erst bestellt werden müsste und dann am Freitag da sei.
Ich dachte mir so: Fehler tritt öfter auf, nicht vorrätig?? naja, kann passieren. :-[
Ich wieder 30km zurück nach Hause. Gestern das Auto stehen gelassen und heute wie verabredet 30 km in die Werkstatt.
Nun der Hammer!
Hallo Herr ..., Ja wir können das Teil jetzt nicht einbauen, wir haben zwei Unfälle und kommen Sie doch morgen nochmal.
Naja, es ließ da niemand mit sich reden und so habe ich wenigstens diesen kleinen Schlauch gekauft und werde diesen in irgendeiner freien Werkstatt einbauen lassen.
Ich hoffe, es sind nicht alle Volvo Händler so kooperativ.
Bin ich mit meinen Ansprüchen zu hoch rangegangen?
Service sollte doch heutzutage kein Thema mehr sein, von einem Ersatzwagen ganz zu schweigen.
Jedenfalls hoffe ich bei einem anderen Händler freundlicher bedient zu werden, (dann leider 45 km Autobahn)
MfG
Marcel
da ich erst seit einem Monat zu den Volvo-Fahrern gehöre, möchte ich gleich meine erste Erfahrung mit meinem Händler preisgeben.
Leider ist der Gute nun schon das erste Mal kaputt.
Ich rufe Mittwoch früh in der Werkstatt an und beschreibe den Mangel.
(zieht nicht, rußt wie wild und macht so eine Art Lüftungsgereusch bei Last) ???
Der Meister sagt," ja, der Fehler tritt beim TDI wohl öfter auf und das sei nur ein Schlauch vom Turbo"
Alles in allem kein Problem, es dauert lediglich ne halbe Stunde und dann ist alles wieder OK.
Soweit so gut.
Ich nach der Arbeit zum Händler (Autobahn 30km) und es rußte wie schon gesagt ordentlich. :-/
Da angekommen teilte eben dieser Meister mir mit, dass das Teil erst bestellt werden müsste und dann am Freitag da sei.
Ich dachte mir so: Fehler tritt öfter auf, nicht vorrätig?? naja, kann passieren. :-[
Ich wieder 30km zurück nach Hause. Gestern das Auto stehen gelassen und heute wie verabredet 30 km in die Werkstatt.
Nun der Hammer!
Hallo Herr ..., Ja wir können das Teil jetzt nicht einbauen, wir haben zwei Unfälle und kommen Sie doch morgen nochmal.
Naja, es ließ da niemand mit sich reden und so habe ich wenigstens diesen kleinen Schlauch gekauft und werde diesen in irgendeiner freien Werkstatt einbauen lassen.
Ich hoffe, es sind nicht alle Volvo Händler so kooperativ.
Bin ich mit meinen Ansprüchen zu hoch rangegangen?
Service sollte doch heutzutage kein Thema mehr sein, von einem Ersatzwagen ganz zu schweigen.
Jedenfalls hoffe ich bei einem anderen Händler freundlicher bedient zu werden, (dann leider 45 km Autobahn)
MfG
Marcel