Sensor Kühlwasserstand meldet leer, owohl voll ist

romanrose

New member
Hallo,
eine Werkstatt hat den Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser ausgetauscht, weil der alte leckte. Der neue ist nun dicht und voll, allerdings bekomme ich ständig die Meldung "sofort anhalten, Kühlwasserstand niedrig". Das stimmt allerdings definitiv nicht, der Behälter ist voll. Auch der Sensor ist neu. Meine Frage: Kann man beim Einbau eines neuen Behälters was falsch machen oder vergessen, was zu diesem Fehler führt? Gibt es vielleicht einen Schwimmer, bei dem man eine Transportsicherung abmachen muss vor dem Neubefüllen und das wurde vergessen? Die (Dorf-)Werkstatt lässt mich glatt abblitzen, sie könne nichts machen/auslesen, ich soll zu Volvo fahren. ...???
 
Ich habe den Fehler nun selbst gefunden. Die Werkstatt hatte den Stecker des Füllstandmelders nicht richtig zusammengeschoben.
 
Zurück
Oben