Hallo Leute,
ich habe einen sehr starken Motorölverlust beim meinem 2004er D5. Sobald ich oben Öl einfülle kommts unten wieder wie bei einem Wasserhahn raus.
Hier ein Link vom Video, hoffentlich klappt das: http://sendvid.com/mdvlmpj2
Turboschläuche sind von unten gesehen alle drauf, es ist nichts runtergerutscht, gerissen, etc...
Ich fuhr an dem Tag wo es passiert ist relativ zügig auf AB, Landstraße und Stadt.
Mein Mechaniker meint es könnte der Kurbelwellensimmering sein. Habt ihr da Erfahrung ob es noch etwas anderes sein könnte was von da oben kommt?! Von oben aus gesehen ist alles trocken. Wenns der KW-Simmering wäre, sind die Kosten der Hammer weil man ja dann auch gleich Kupplung, ZMS-Rad u. event. Zahnriemen wechseln könnte bzw. muss. Und ob sich das noch auszahlt bei einem KM-Stand bei 330.000 ist fraglich...
Ebenso habe ich seit langer Zeit - nur beim Anfahren wenn der Motor kalt ist - ein komisches, dumpfes Geräusch. So als ob der Motor beim Anfahren "wackeln" würde. Dachte zuerst an die Motoraufhängung-Gummis, doch das Geräusch wäre ja auch da wenn der Motor warm ist, denke ich.
Und zu guter letzt ein permanentes "Scheppern" bzw. "klackern" wenn ich über fast jede Bodenwelle fahre. Antriebswelle sollte das nicht sein, oder? Stabilisator vorne hab ich mir mal vor Monaten angesehen, da sind die Gummis auch noch in Ordnung.
Danke im voraus für eure Posts!
LG
ich habe einen sehr starken Motorölverlust beim meinem 2004er D5. Sobald ich oben Öl einfülle kommts unten wieder wie bei einem Wasserhahn raus.
Hier ein Link vom Video, hoffentlich klappt das: http://sendvid.com/mdvlmpj2
Turboschläuche sind von unten gesehen alle drauf, es ist nichts runtergerutscht, gerissen, etc...
Ich fuhr an dem Tag wo es passiert ist relativ zügig auf AB, Landstraße und Stadt.
Mein Mechaniker meint es könnte der Kurbelwellensimmering sein. Habt ihr da Erfahrung ob es noch etwas anderes sein könnte was von da oben kommt?! Von oben aus gesehen ist alles trocken. Wenns der KW-Simmering wäre, sind die Kosten der Hammer weil man ja dann auch gleich Kupplung, ZMS-Rad u. event. Zahnriemen wechseln könnte bzw. muss. Und ob sich das noch auszahlt bei einem KM-Stand bei 330.000 ist fraglich...
Ebenso habe ich seit langer Zeit - nur beim Anfahren wenn der Motor kalt ist - ein komisches, dumpfes Geräusch. So als ob der Motor beim Anfahren "wackeln" würde. Dachte zuerst an die Motoraufhängung-Gummis, doch das Geräusch wäre ja auch da wenn der Motor warm ist, denke ich.
Und zu guter letzt ein permanentes "Scheppern" bzw. "klackern" wenn ich über fast jede Bodenwelle fahre. Antriebswelle sollte das nicht sein, oder? Stabilisator vorne hab ich mir mal vor Monaten angesehen, da sind die Gummis auch noch in Ordnung.
Danke im voraus für eure Posts!
LG
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