Hallo Volvo Gemeinde!
Mal ein kleiner Bericht meiner Aktuellen Erfahrungen zum Thema ATU (Autoteile Ungar)
-> Eibach Federn bei Stahlgruber besorgt und dann ab zu ATU federn verbauen lassen!
So weit so gut ! 3 Monate Lang keine Probleme.
Seit ein paar Wochen bemerkte ich beim einschlagen (zb. beim retour ausparken) ein knacken !
So anfangs bloß gedacht ein Lager oder sonstiges.
Inzwischen hat mich die Rennleitung mal gestoppt und mich zum Land beordert weil die Kapperlständer der Meinung waren dass die Eingetragenen Federn nicht diese sind die im Zulassungspapier eingetragen sind!
So die Landesregierung fordert auch noch ein Spur und Sturzvermesssungsprotokoll an ! -> Termin beim freundlichen und los gehts. Beim reinfahren in die Werkstatt sagte ich dem Mechaniker noch er sollte sich das knacken mal genauer anhören und bei bedarf nachsehen an was das liegen könnte !
Auf die Bühne gestellt, hochgehoben mal einen Blick hinter den Reifen geworfen und dann hat es mich fast geworfen !
Der Werkstättenmeister meinte es liegt daran das die Schraube die den Stoßdämpfer vor dem herausrutschen aus diesen Gussteil schützen soll zu fest angedreht wurde ! Ausserdem sieht man
an dem Gussteil auch spuren von einem Hammer ! Alles deutet auf einen NICHT FACHLICHEN Einbau der Federn hin !
Gleich angerufen bei ATU und mal nachgefragt ... die haben natürlich alles abgestritten !
Hab das meinen Anwalt übergeben und Klage erhoben.
Was sagt ihr dazu ?
Werkstatt meinte dass dieser Zustand LEBENSBEDROHLICH sei !
Auf der Rechten von meinem Elch ist dieses Gussteil nur leicht angerissen was aber keinen Unterschied macht zwischen PFUSCH UND PFUSCH !
Angebot meines 3900.- !!!
Schreibt mal mal eure Meinung !
Mal ein kleiner Bericht meiner Aktuellen Erfahrungen zum Thema ATU (Autoteile Ungar)
-> Eibach Federn bei Stahlgruber besorgt und dann ab zu ATU federn verbauen lassen!
So weit so gut ! 3 Monate Lang keine Probleme.
Seit ein paar Wochen bemerkte ich beim einschlagen (zb. beim retour ausparken) ein knacken !
So anfangs bloß gedacht ein Lager oder sonstiges.
Inzwischen hat mich die Rennleitung mal gestoppt und mich zum Land beordert weil die Kapperlständer der Meinung waren dass die Eingetragenen Federn nicht diese sind die im Zulassungspapier eingetragen sind!
So die Landesregierung fordert auch noch ein Spur und Sturzvermesssungsprotokoll an ! -> Termin beim freundlichen und los gehts. Beim reinfahren in die Werkstatt sagte ich dem Mechaniker noch er sollte sich das knacken mal genauer anhören und bei bedarf nachsehen an was das liegen könnte !
Auf die Bühne gestellt, hochgehoben mal einen Blick hinter den Reifen geworfen und dann hat es mich fast geworfen !
Der Werkstättenmeister meinte es liegt daran das die Schraube die den Stoßdämpfer vor dem herausrutschen aus diesen Gussteil schützen soll zu fest angedreht wurde ! Ausserdem sieht man
an dem Gussteil auch spuren von einem Hammer ! Alles deutet auf einen NICHT FACHLICHEN Einbau der Federn hin !
Gleich angerufen bei ATU und mal nachgefragt ... die haben natürlich alles abgestritten !
Hab das meinen Anwalt übergeben und Klage erhoben.
Was sagt ihr dazu ?
Werkstatt meinte dass dieser Zustand LEBENSBEDROHLICH sei !
Auf der Rechten von meinem Elch ist dieses Gussteil nur leicht angerissen was aber keinen Unterschied macht zwischen PFUSCH UND PFUSCH !
Angebot meines 3900.- !!!
Schreibt mal mal eure Meinung !