Scheinwerfer S60R in S60T5 MJ 2006

|Stephan|

Prime Evil
Servus,

weiß einer ob die Scheinwerfer aus dem S60R auch in einen S60T5 MJ 2006 passen, oder ob es da andere Anschlüsse, bzw generell Probleme mit dem Einbau gibt.
Oder hat es evtl. schon einer gemacht und kann mir Tipps geben.

Gruß
Stephan
 
Grundsätzlich geht es,also Schrauben etc nur um den Scheinwerfer zu befestigen sind identisch.Allerdings haben die R immer die Wischermotoren am Scheinwerfere mit drann,der T5 hat die Hochdruckdüsen verbaut.Und hier musst du was basteln das du die Düsen an dem R Scheinwerfer befestigt bekommst und diese nachher noch richtig sitzen das der Spritzdüsendeckel ordentlich sitzt.

Dazu meine ich das du einen Adapterkabelbaum brauchst für die R Scheinwerfer da die Belegung anderst ist(gibt es bei volvo).Habe das einmal gemacht aber ist schon wieder Jahre leider her.
 
Ach ja, an die Wischer hab ich gar nicht gedacht...
Du meinst also Wischer abmontieren (falls das so ohne Weiteres möglich ist) und den Wasserschlauch, der zu den Düsen am Wischer führt an meine Druckdüsen hinmachen.
 
Wischer ab ist kein Thema, sind mit einem rostigen Halteblech am Scheinwerfer verschraubt. Druckdüsen am T5 belassen, keine Teile der R-Scheinwerfer-Reinigungsanlage am T5 verbauen weil Wischersystem und Hochdruckdüsensystem nicht kompatibel sind.

Gruß ... Ingo
 
Nicht ganz,du musst das bestehende Scheinwerferreinigungssystem vom T5 übernehmen.Darin liegt die Schwierigkeit.Das baust du nicht mal eben schnell um an die R Scheinwerfer,hör musst du ziemlich basteln etc.Es ist aber möglich,du kannst mal Geco fragen mit seinem S60.Er hat es gemacht bzw bei LS Auto machen lassen und ich hab ihm schon damals ein paar Tips gegeben.Hab diese aber nicht mehr im Kopf da es länger her ist :elkwink:
 
Zurück
Oben