Salute aus dem Chiemgau ;-)

nüls

New member
Moin Miteinand,

da ich jetzt eine Weile schon mitlese und schon ein paar Sachen hier gelernt habe,
mag ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin 40J alt und mache in Apple IT Administration und bin Bikepark Fahrtechniktrainer.

Meine Interesse an den Elchen kommt vermutlich von meinem Dad, der hatte früher einen 245ger, der mit dem schönen Turboheulen,
naja und die neuen Kisten halten nichts mehr und kosten trotzdem viel Lebenszeit/Geld.
Neben dem aktuellen V70II T5 habe ich noch eine Feuerwehr (T1N 312D - 1996 ) die ich zum Bikecamper umbaue.

Mit meinem V70 bin ich bis dato so semi zufrieden, hab dem von einem Dandler aus Friedrichshafen bekommen, da mir mein Vorheriger
bei Schneetreiben auf der Autobahn zusammengefahren wurde, brauchte ich dringend Einen, und hab mich von dem sympathischen Typen unfassbar bescheissen lassen. Die Karre war voller Mängel und.... Aber egal... ich sehe es als Lehre. Danach kenn ich die Kiste zumindest. Und selbst schuld bin ich ohnehin.
So nach und nach hab ich dann auch gemerkt das ich eigentlich den V70I schöner finde, und das wenn ich mehr Leistung wollen würde der Automat in meinem T5
wohl eine Schallmauer darstellt wenn es haltbar sein soll. Also mein träum wäre ein V70I Handschalter ( der zweite Elch den der JP jetzt als Projektwagen geholt hat, den hätte ich auch genommen )

Ich versuche so weit möglich an meinen Autos sämtlich Umbaumaßnahmen, Wartung und Reparaturen selbst zu machen, bis auf den Zahnriemen ( da hab ich die Finger von gelassen) der Rest ( Kurbelgehäusenentlüftung, Benzinpumpe, Kerzen, Bremsen, Stoßdämpfer + Domlager, Klimakompressor, Druckschläuche, Servopumpe, Bluetoothfreisprecheinrichtung, usw...) hat ganz gut geklappt bis dato.
Obwohl ich meine Jugend kognitiv komplett im Rennsport verbracht habe und absolut der PetrolHead war schraube ich erst seit 2021 an Autos selbst.
Im Sommer etwas mehr an der Feuerwehr weil ich am Wochenende zum biken drin wohne und im Winter den Elchling.

Aktuell lese ich mich ins AW50-51 ein, da mein T5 dauernd mit dem Wandler spielt, die ersten beiden Gänge haben ein leichtes Heulen oder Pfeifen ( ich mutmaße hier wird was nicht richtig getrennt, und generell die Automatik schon mal fiese Aussetzer hat wenn ich etwas "flottere" Gangart an den Tag lege, speziell runterschalten und Leerlauf sind da manchmal grenzwertig. Gespült habe ich schon. Das hat auch bissi was gebracht, aber mein Gefühl sagt mir dass das Getriebe Software Flash und Solenoids braucht wenn es noch ein Weilchen länger laufen soll.

Ja und dann ist da das Buch mit dem Blitz drauf - Elektrik -> da werde ich dann schüchtern. Und die Liste mit Defekten im Auto lang ( Tacho, Klimabedienteillüfter, Tankdeckelverriegelung, Schiebedach, Fensterheber, usw....

so das war Teil eins meiner Memoiren 🫣

Ich würde mich freuen wenn es vielleicht den ein oder anderen in der Gegend gäbe, mal zum gemeinsam schrauben, Philosophieren oder Teile tauschen, vielleicht hat ja auch mal jemand Bock das Projekt Vida-Dice mit mir anzugehen. So ein Teil könnte ich wirklich bei meinen Fehler-suchen sehr gebrauchen.

Haut rein Jungs und Mädelz

Nüls



hier noch ein Bild von meinem Erstelch nach dem dem betrunkene Tussi ihn geknutscht hat und dann versucht hat auf der Autobahn abzuhauen.. um dann besoffen in ihrem Vorgarten aus dem Auto zu purzeln und am Ende vor Gericht zu behaupten ich hätte den Auffahrunfall verursacht 🤯

IMG_8296.jpeg
 
Zurück
Oben