Sachsnummer Druckplatte 850R / T5R

MadDog

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Moin,


Die Druckplatten sind ja gleich, aber nicht gleich... .... ... ;)


Die Nummer vom T5R ist 3082 254 334..

Die vom 850R ist def. anders.. kann da mal wer schauen, wenn jemand noch liegen hat? Oder nen Foto wo man das erkennen könnte?
 
Hi,
ich hatte die Nummern mal im VF gepostet.... kann aber heute Abend mal auf meiner alte Druckplatte gucken...
Gruss
Thomas
 
Das wäre total pornös..   VF is ja tot.. ;)


Ich vermute es ist 3082 254 404.. aber jemand hat noch eine liegen und sacht da is ne 3 mit drinne..
 
Also die Sachsnummer für die R Druckplatte müsste 3082 254 334 sein , zumindest wenn ich die Volvonummer umschlüssele .
 
Nein, 334 ist T5-R


Im Netz taucht 404 hinten auf.

Meine alte hat hinten 301/307,kann ich nicht genau erkennen...
 
Hm , komisch , wenn ich die Volvonummer 272218 umschlüssele kommt für den Satz die Sachsnummer 3000950607 raus und dann die 1862534031 für die Kupplungsscheibe und eben die 3082254334 für die Druckplatte .
Ich schau später noch mal ob's da noch alte Sachsnummern gibt .
 
Im WebCat von Sachs gibt es den 850R nicht...   Nur den T5R  Das ist wieder so ein Teilenummern Phänomen, wod er eigentliche Hersteller schon nicht mehr durchblickt.. das gibts auch bei Koni und und...


Naja.. ich bin gespannt.. :)  Ich tippe wie gesagt auf die 404..  Flywheel not found..  muaha ;D


/edit
[tt]850r clutch P/N for kit, Volvo P/N 272218

063082254404 - Sachs P/N for pressure plate Volvo P/N - 9176268

201862534001 - Sachs P/N for flywheel Volvo P/N - 9176262[/tt]
 
Genau da ist das Problem. Hab ja selbst schonmal zwei Stunden mit nem SRE Ing telefoniert und er meinte, er weiß um den 850R,der verwendet eine spezielle Druckplatte, die das System aber nicht kennt.

Warum das so ist, wusste er auch nicht. Aber bei so alten Fahrzeugen ändert Sachs das auch eigentlich nicht mehr.
 
Wie, jetzt liegts an mir oder was :)??

Die Nummern auf meiner alten Druckplatte:
063082254404
9176262-002
Typ MF 240

War vermutl. noch die 1. und stammt von meinem 855R MJ97.

Gruss
Thomas
 
Wieso?
Du hast doch eh schon das flywheel vom 850! Mit der Druckplatte und ner Sinterscheibe brauchst du dir wenigstens -absolut keinerlei- Sorgen um deinen Kraftschluss machen!!
Die rutscht 100% NICHT, meine sieht nach ca. 15tkm noch aus wie neu, keinerlei Abrieb sichtbar, weder auf der Scheibe noch auf der Druckplatte oder fw. Ich hab dein flywheel nach dem Ausbau gesehen, die organische Scheibe ist mehr als 1x durchgerutscht, so wie es aussah!!

Und da ich weiß, dass du so burnoutgeil bist  :p,  wird's wohl die einzigste Variante sein, die du nicht innerhalb weniger tausend km kleinkriegst!! ;)
 
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