S60R Amerikanische Version

ueli_de_schwert

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Liebe Volvo Freunde
Habe vor einen S60R oder V70R zu kaufen ab mod.05, handgeschaltet. Hier in der Schweiz ist seit längerer zeit ein S60R ausgeschrieben der aber aus Amerika kommt und schon hier eingelöst wahr.
Meine Frage: Sind die bauglich mit den europäischen?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss Tobi
 
Kein automat?sind ja die us modelle meist.

Die softwarestände auf den steuergeräten sind andere.u.a. wegen abgasnormen und sicherheitsanforderungen.

Aber ansonsten wüsste ich nicht,was anders sein sollte.
 
Das Lichtschaltermodul hat nen Knopf um den Tankdeckel zu öffnen ;) Tacho in MPH evtl in MPH und KMH, und ich meinte die US Version schliesst beim abfahren die Türen. Sonst kenne ich auch kein Unterschied
 
Die Garage in Flaach, liegt auf dem Arbeitsweg, Steinmauer (Bei Dielsdorf) ist eigentlich gut, aber weit weg von mir. Hr. Wiedmer hat auch ein R, will den aber Verkaufen, wenn nicht schon weg. Service mach ich aber bei einem anderen. Wobei hab jetzt bald den Riemen den, mach ich warscheinlich beim Händler wegen dem Spez. Werkzeug. Da ich mein Auto eh nicht mehr verkaufen will ist mir es egal ob im Serviceheft nur Volvo steht oder nicht, denn es heisst noch lange nicht das diese besser sein müssen als Leute die ich persönlich kenne, nur teurer ;)
 
Nein,kein nachteil.

Aufs Motorsteuergerät kann man ja die euro software machen. Falls die us version nicht vollgasfest ist.aber das braucht sie ja für die Schweiz auch nicht zwingend sein.zumindestens,wenn man nicht dauernd nach D zum brennen fährt :)


Aufs abs/esp bekommt man bestimmt auch irgendwie ne eu version.bei der us version kann man wohl das dstc nicht reduzieren.hab ich zumindestens mal gelesen...
 
Da gibts auf Youtube ein Tutorial in Engisch wie man das DSTC ausschaltet (5x drücken). Ich glaube dass es Amerikanisch ist. Ergo wird dort das DSTC auch abschaltbar sein. Kursierte auch schon öfter bei Swedespeed.com.

Schlimmer ist, dass die Scheinwerfer nicht der EU Norm entsprechen. Das Xenon ist eingeschränkter, die Lichtausbeute für das Aufblendlicht ist mies. Kann man aber alles umbauen. Der rechte Fahrbahnrandkegel fehlt und der Hilfs- High Beam auch. Die Amis kloppen sich um die Euro- spec Scheinwerfer.

Stören würde mich der Meilentacho mit der kleinen Km/h Skala drin. Die ganzen Warnsticker die die Amis haben müssen kann man ja abziehen.

Wenn man liest, wie viel Amis Probleme mit dem Winkelgetriebe und der AWD- Hülse haben, könnte man denken die haben eine andere Qualität bekommen als die Euro- R's. Aber das ist nur eine Vermutung. Oder die fahren wie ne Sau... ::)

Die Softwareanpassung für die ECU würde ich empfehlen, wer das macht wisst ihr ja. ;) Die Ami- R's scheinen serie alle nicht doll zu laufen da in Californien strenge Abgasnormen gelten. Die Swedespeeder haben so ziemlich alle ne neue Software drauf. Gerade die GT- R's mit dem Drehmomentlimiter. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. ;D

Auspufftechnisch wird das wie in EU sein, zugeschnürt. ::) Kat dürfte der gleiche sein.

Die Schniepel an den Türen die beim Verschließen runtergehen sind bei den Amis länger wegen Unfallvorschriften.

Grundsätzlich würde mich vom Kauf eines Ami- R's nichts abhalten. Der Preis muss stimmen und die Historie nachvollziehbar. Habe in Warnemünde auf dem Hotelparkplatz mal einen Ami- V70R in 2005er flashgreen mit Berliner Kennzeichen gesehen. Scheint also alles kein Problem zu sein mit Wartung, Zulassung etc.
Wollte mich ja daneben stellen aber hab da nicht reingepasst... :p War eine schöne flashgreen/ Gobi Kombo.

Wenn es ein schönes Modell ist, kaufen... :cool:
 
Hi,

also ich würde nur bedingt ein Auto aus USA Kaufen, die haben nicht wie hier ein Serviceheft und Inspektionsintervale (fragt micht jetzt nicht wie das mit Garaniefällen ist usw.), die gehen nur in die Werkstatt wenn was am Auto kaputt ist, ansonsten wird das Auto nur gefahren, er muss nur gut aussehen mehr nicht, aber man soll ja auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ein großes Thema ist das Salz was im Winter gestreut wird, das ist hoch aggressiv in USA und greift alles an, wenn schau Dir die Kiste von unten genau an, wenn der ein paar Winter gefahren ist sieht man das....

....deswegen haben die auch so probleme mit dem Winkelgetriebe (wasser, salz, da Pilz alles auf) dann verabschiedet sich die Hülse ruck zuck und den rest kennen Wir ja!

Gruß Thomas
 
WOW!!!!
Ist ja SUPER, wie viele Antworten ich in so kurzer Zeit von euch bekomme!!!!
Vielen herzlichen Dank an alle!!!! Werde mir den mal anschauen gehen.
Gruss Tobi
 
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