Da gibts auf Youtube ein Tutorial in Engisch wie man das DSTC ausschaltet (5x drücken). Ich glaube dass es Amerikanisch ist. Ergo wird dort das DSTC auch abschaltbar sein. Kursierte auch schon öfter bei Swedespeed.com.
Schlimmer ist, dass die Scheinwerfer nicht der EU Norm entsprechen. Das Xenon ist eingeschränkter, die Lichtausbeute für das Aufblendlicht ist mies. Kann man aber alles umbauen. Der rechte Fahrbahnrandkegel fehlt und der Hilfs- High Beam auch. Die Amis kloppen sich um die Euro- spec Scheinwerfer.
Stören würde mich der Meilentacho mit der kleinen Km/h Skala drin. Die ganzen Warnsticker die die Amis haben müssen kann man ja abziehen.
Wenn man liest, wie viel Amis Probleme mit dem Winkelgetriebe und der AWD- Hülse haben, könnte man denken die haben eine andere Qualität bekommen als die Euro- R's. Aber das ist nur eine Vermutung. Oder die fahren wie ne Sau... :
Die Softwareanpassung für die ECU würde ich empfehlen, wer das macht wisst ihr ja.
Die Ami- R's scheinen serie alle nicht doll zu laufen da in Californien strenge Abgasnormen gelten. Die Swedespeeder haben so ziemlich alle ne neue Software drauf. Gerade die GT- R's mit dem Drehmomentlimiter. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. ;D
Auspufftechnisch wird das wie in EU sein, zugeschnürt. :
Kat dürfte der gleiche sein.
Die Schniepel an den Türen die beim Verschließen runtergehen sind bei den Amis länger wegen Unfallvorschriften.
Grundsätzlich würde mich vom Kauf eines Ami- R's nichts abhalten. Der Preis muss stimmen und die Historie nachvollziehbar. Habe in Warnemünde auf dem Hotelparkplatz mal einen Ami- V70R in 2005er flashgreen mit Berliner Kennzeichen gesehen. Scheint also alles kein Problem zu sein mit Wartung, Zulassung etc.
Wollte mich ja daneben stellen aber hab da nicht reingepasst...
War eine schöne flashgreen/ Gobi Kombo.
Wenn es ein schönes Modell ist, kaufen...