knochenlutscher
New member
Servus,
ich habe hier wieder einen Sonderfall S60 T5 Mod 2003 (Tausch Motor) (Kunde hat Motor selber getauscht)
Problemme sind:
1. Startet sehr schlecht bis garnicht
2. Läuft sehr unrund
3. ECM-3000 Signal gering
4. Zündkerzen sind Schwarz
Gemacht wurde:
1. Steuerzeiten sind ok
2. Sensoren getauscht NW + KW
3. Kabel geprüft und durchgemessen
4. Kompression getestet 10,5 Bar
5. Zündkerzen + Zündspuhlen
6. Benzindruck ok
7. Injektoren durch gebrauchte getauscht (hatte noch passende da liegen)
8. Steuergerät getauscht
9. Software vom Steuergerät ist Original (was mich schon sehr gewundert hat XD)
10. Unterdruck Schläuche sind neu und Ladeluft ist dicht
11. NW Signalrad durch das vom alten Motor getauscht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich noch nach Fehler suchen könnte
was mich wundert ist auch der ECM-3000 da Sensor und das passende Signalrad verbaut sind und der fehler immer noch kommt.
Wo ich noch nicht ganz sicher bin, ist die VVT Auslass da diese immer wieder zurück geht bzw federt, die vom alten Motor lässt sich frei bewegen ( gibt es 2 verschiedene VVT beim Auslass?)
MfG
Matthias
ich habe hier wieder einen Sonderfall S60 T5 Mod 2003 (Tausch Motor) (Kunde hat Motor selber getauscht)
Problemme sind:
1. Startet sehr schlecht bis garnicht
2. Läuft sehr unrund
3. ECM-3000 Signal gering
4. Zündkerzen sind Schwarz
Gemacht wurde:
1. Steuerzeiten sind ok
2. Sensoren getauscht NW + KW
3. Kabel geprüft und durchgemessen
4. Kompression getestet 10,5 Bar
5. Zündkerzen + Zündspuhlen
6. Benzindruck ok
7. Injektoren durch gebrauchte getauscht (hatte noch passende da liegen)
8. Steuergerät getauscht
9. Software vom Steuergerät ist Original (was mich schon sehr gewundert hat XD)
10. Unterdruck Schläuche sind neu und Ladeluft ist dicht
11. NW Signalrad durch das vom alten Motor getauscht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich noch nach Fehler suchen könnte
was mich wundert ist auch der ECM-3000 da Sensor und das passende Signalrad verbaut sind und der fehler immer noch kommt.
Wo ich noch nicht ganz sicher bin, ist die VVT Auslass da diese immer wieder zurück geht bzw federt, die vom alten Motor lässt sich frei bewegen ( gibt es 2 verschiedene VVT beim Auslass?)
MfG
Matthias