s60 t5 probleme bei extremen temp.

BÖNS60

New member
Hallo elchgemeinde ;)

Hab nen s60 t5 mit downpipe 200kat llk von kl racing

Im innenraum wenn man so 12 bis 15 km bergauf volles rohr gefahren ist und dann gas gib klingt es im innenraum als würde der benzin im auspuff explodieren. Das Geräusch kommt wenn alles feuer rot glüht bis zum msd .Richtig laut.

Am anfang dachte ich die kupplung. Wenn sie durch rutscht und dann wieder hält. Ist aber auch nicht so weil ich keine leistungsverluste habe.

Kann es sein das meine software die ich habe mit kat ist und ich jetz ohne kat fahre da er deutlich besser geht. Das ist sogar messbar .

Was kann dieses geräusch bei vollast sein ? Bitte um hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es auch immer ist (kann man so nicht sagen), kannst du natürlich die Software nicht ohne Kat fahren, wenn sie für mit Kat gedacht war.

Es ist alles auf eine bestimmte Strömung ausgelegt. Lader Hochlaufen, Volllastmengen, usw.


Mit Glück ist es nur das Nachverbrennen weil die Brennräume nun besser bzw. zu früh geleert werden. Man müsste eigentlich früher Zünden, damit das Gemisch vor erreichen der Turbine vollständig durch gebrannt ist.


Das hättest du aber eigentlich immer. Mit Pech ist es eventuell Klopfen, das sich ja gerade bei Hitze manifestiert...


Ich würde das also lassen und zurück bauen.
 
Okay... Gut das ich dass weis...

Habe eigentlich gedacht ich tue ihm da was gutes damit.

Werde ihn noch heute einbauen... Aber das ist wirkchlich krass wie viel er dann besser geht ..

Gruß
 
Zurück
Oben