S60 Sommerbody

Am letzten Wochenende gab es noch ein kleines Fotoshooting mit einem Kumpel. Ich denke, hier zeigt sich die Farbe nochmal von einer etwas anderen Seite. Und ja ich weiß, meine Windschutzscheibe war dreckig :rolleyes:

Für den Projektbericht habe ich noch schnell ein paar Bilder von Innenraum und Endrohr gemacht. Über das lange Wochenende werde ich mich wohl noch an ein paar Kleinigkeiten im Innenraum machen; wie z.B. das Spiegeldreieck, bei dem alle drei Haltepinne abgebrochen sind. Sieht man auf dem einen Bild auch, wenn man genau hinsieht.

Dann geht es wohl so langsam richtung Motorraum. Ich denke mal, die Kupplung wird langsam fällig (kommt spät und dann plötzlich, Gänge einlegen sehr unsanft) und ein komisches, leises Pfeifen (eher Piepsen) hab ich auch festgestellt. Könnte die Lima sein, die sich durch den Lautsprecherumbau eher bemerktbar macht?

schöne Pfingsten euch!
 

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Heute ging es an das aufbereiten der Scheinwerfer.

Schürze und Scheinis ausgebaut und dann erstmal den Klarlack runter. Das ging so erschreckend gut, das ich mich wundere, warum der Lack da überhaupt so lange drauf gehalten hat.
Zuerst mit Maschine 800er, 1000er und 1200er Nass geschliffen, dann per Hand mit 2000er und 3000er nass nachgeschliffen und um Schluss poliert. Ich hatte mir extra von Sonax das "Headlight Polish" besorgt, von dem ich nicht so begeistert bin. Hab dann aus meinem Grabbelregal die billigste Polierpaste genommen und das sah deutlich besser aus :confused::D

Ein paar Bilder vom Anfangszustand:

20200620_110743.jpg20200620_110729.jpg


Nachher:

20200620_123301.jpg


Der Vergleich zwischen einem Aufbereiteten und dem, wo der Klarlack grade runtergekommen ist, zeigt deutlich, wie schlecht der Vorgänger gearbeitet hat bzw. wie schlimm das ganze wirklich aussah:

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Weil ich die Schürze runter hatte, hab ich die Nebler auch gleich mit gemacht. Da war zwar kein Klarlack drauf, aber gut aussehen taten die auch nicht mehr:

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Hunderprozentig ist es zwar nicht, aber kann sich schon sehen lassen. Bin mal gespannt, ob sich die Lichtausbeute gefühlt verändert/verbessert hat.

Die Zündkerzen hab ich auch heute noch fix gemacht. Hat etwas gedauert die Richtigen zu finden. Fällig waren die vielleicht nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.


VG,
Johannes
 
Ich würde die Scheinwerfer mindestens mit irgendwas schützen.
Sonst darfst die jedes Jahr polieren...
War zumindest bei mir so mit jegliche Kunststoffscheinwerfer.

Darum lackiere ich die immer.
 
Hey Rene,

hm, das ist wohl tatsächlich besser. Allerdings habe ich noch mehr Kopfschmerzen, wenn da wieder Klarlack drauf kommt. Meine Erfahrung ist dahingehend nach dieser Aktion auch nicht die beste. Dann platzt wieder eine Ecke beim Lack ab und es geht von vorne los. Wie sieht es mit diesen Versiegelungen für Scheinwerfer aus, gibt es da etwas empfehlenswertes? Ich hätte kein Problem damit, diese alle 2-3 Monate neu zu machen. Aber anscheinend halten die meisten keine 2 Wäschen :eek:

Was genau sind deine Erfahrungen ohne Klarlack? Steinschläge, Kratzer, UV-Licht?
 
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