Ich befürchte damit hast Du Recht, ist nicht zwigend von den
Herstellern gewünscht, ältere Fahrzeuge zu fahren.
Am besten leasing , alle 2 Jahre einen neuen vom Hof holen und den Wertverlust in den ersten 2 jahren als " ein bißchen Schwund gibt´s immer " abtun. ;D
Ich befürchte ich bleibe Volvo noch lange erhalten und mein Mj. 2001 hat jetzt schon gefühlt Youngtimer-Status ( obwohl noch keine 20 j. alt )
Ich bin derzeit etwas verstimmt, da ich von einem Vertragshändler mehr Service erwarte, eben auch bei älteren Baujahren.
Geht um SW Updates und Fehlerauslesen usw.
Ich hatte mit einem Werkstattmeister telefoniert, und hatte nicht den Eindruck das seine Aussagen "Hand u. Fuß "
haben.
Schade, da der Großrechner von Volvo eben nur den Vertragshändlern zugänglich ist!
ODB II universal Ausleser bringen recht wenig!
Das Vorgehen , "wir lesen erstmal Fehler aus, und falls es ein Problem gibt "versuchen" wir ein SW Update drauf zuspielen was Sie dann XX € kostet " ist mir als Netzwerktechniker zu dürftig, sorry! Mir geht es nicht um die Kosten des Updates sondern mehr um die Auswirkungen / Verbesserungen etc. halt den technischen Hintergrund!!!