s60 nach Umbau extremes nachtouren

gurktal.elch

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Hallo baue ja gerade einen s60 2.4t um
Habe jetzt eine 3zoll AGA ab turbo damit dem dianielsieren nichtsmehr in Wege steht!

Habe aber jetzt ein Problem!
Das der Motor extern nachtourt beim schalten und auch ein wenig beim gaswegnehmen, es war zwar vorher auch ganz leicht aber nicht so exterm!!
Habe jetzt den kuppkungsbedalschalter ausgehängt dan macht er das nicht ( wen ich im abstecke ist die Leistung so wie notaus! Womit kann das zusammenhängen?

Fehlerspeicher ist lehr außer jetzt halt wegen kupplungsbedalscgalter!

Wieviel Prozent muss oder sollte der wert sein vom Pedal bei nichtbetätigung der Kupplung und betätigte Kupplung?

GLG Gregor
 
Habe mir gestern auf Verdacht das kerzenbild angesehen und musste feststellen das sie Schneeweiß sind also zu mager! Könnte das der Grund sein fürs nachtouren? Kann ich das selbst andern oder geht das nur über die Software ( habe ja noch immer das verpfuschte kannfeld von leit .... Drauf!
Glg
 
Das hört sich nach viel Falschluft an. Du solltest schauen, wo sie her kommt.

Auch nach defekten Bauteilen schauen. Luftmassenmesser, Lambdasonde, Saugrohrdruckfühler, Benzindruck, usw.


Die Software kann sicher auch was haben, aber das kommt eigentlich nur bei Volllast zum tragen. So verpfuscht, das es in Teillast nicht passt, habe ich eigentlich noch nie gesehen. Da muss man schon mutwillig was anfassen, was niemand anfassen sollte in der Software.
 
Hallo danke lmm ist neu (Bosch)
Falsch Luft ?das system ist eigentlich abgrdrückt!

Aber mir ist aufgefallen das ein Rückschlagventiel fehlt in das von der Leitung die vom ansaugkrümmer zum t Stück des evap systemes geht!!
Kann das der Grund sein?
Und welche Richtung muss dieses ventiel sperren Bau einfach ein anderes ein!
Glg und danke
 
Nein, das ist nicht der Grund. Du hast ein massives Problem, sonst wären nicht die Kerzen weiß und der Leerlauf so schlecht.


Neuer LMM muß nichts heißen und es gibt noch genug andere Bauteile. Auch abdrücken sagt zum Beispiel nichts über die Dichtheit des Saugrohrs aus ;)
 
Der Leerlauf ist überhaubt nicht schlecht bleibt eigentlich
Immer gleich kein zittern oder schwanken! Ich werde mal falschluft suchen! Danke
 
OK danke habe gestern die original dp mit kat wieder montiert ( jetzt eindeutig mehr Leistung und weniger nachtouren)
Kann es sein das es damit zutub hat das ich bei der 3zoll zurzeit keinen kat drinnen habe (turbozentrum Berlin)kommt normal nechste Woche!!

Schon en Sonntag euch allen!
 
meiner tourt auch etwas nach beim auskuppeln, seit die größere AGA drin ist. wenn er mit weniger staudruck leichter hochdreht, kann er sicher auch "leichter", also länger, runterdrehen, denk ich. im gegensatz dazu, wenn man die anlage zustopft, wird er ja ganz schnell runtergedrückt ^^ also plausibel wäre das schon.

viele grüße
axel
 
Hallo wollte nur berichten was der Fehler war!

Machten ich heute Urlaub hatte um mich um meinen Volvo zu kümmern, habe ich den benzindruck gemessen Undichtigkeiten gesucht nockenwellenversteller durchgeschaut usw. Da kamm ich auf di ide mal alle Kerzen zu kontrollieren.

Und siehe da 4 Kerzen locker und bosch Kerzen ( ich hatte selbst Volvo Kerzen eingebaut) nach Nachfrage bei meinem Steuergerät verpfuscher bekam ich die Antwort das sie die Kerzen getauscht haben da die original volvokerzen kaputt wahren ( ca 100km alt)

Das war di Lösung des mageren Laufens Kerzen wahren locker!!!!

Weitergesucht wegen dem Drehzahl Problem es war der Kupplungspedalsteller!

Ausgekuppelt 3,2volt passt
Eingekuppelt 1 Volt passt nicht

Also ausgebaut angeschaut (das Innenleben gebrochen.
Testweise einen anderen eingebaut
Jetzt funzt das auch wieder
Und entlich wieder mehr Leistung!
(Wenn man es als Leistung bezeichnen kann)


Aber danke noch mal an alle die mir geholfen haben bzw mir tips gegeben haben!!
 
Auf alles kann man nicht denken aber wenigstens habe ich jetzt die Gewissheit das benzindruck und alles andere auch passt!!

Nach den erfolg habe ich gleich müssen bei einem 16t Lader und Düsen zuschlagen ( leider nur blaue aber müsste auch passen)oder?

Llk bin ich noch beim überlegen ob ich einen kaufen soll!

Eigentlich kann ich mir auch einen universalen fimic einbauen oder soll es wirklich der do88 sein?

Nochmals herzlichen dank!
 
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