S60 Body Kit eintragung

BastiV40

New member
Hallo zusammen ...
nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen meinem 2001er S60 das EVOLVE Body KIT zu spendieren. Ich habe den Burschen nun Technisch einem Neuwagen ebenwürdig fitt gemacht und möchte ihn nun Optisch noch Pimpen. In das EVOLVE KIT hab ich mich vom ersten Tag an sozusagen " verliebt" !!!
Nun .. jeder der sich mit der Materie etwas beschäftigt weiss, das bei Amerikanischen Teile weder Teile- noch Materialgutachen mitgeliefert wird. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen ? Gibt es eine Firma, TÜV Stelle oder ähnliches die mir per Einzelabnahme soetwas eintragen ? Bei mir in der gegend geht ohne Gutachten rein garnichts !
Ich kommen aus Baden Würtemberg .......
Ich währe bereit mich Deutschlandweit zu bewegen für eine Eintragung des KITS .

Danke schonmal im vorraus
 
Ohne Festigkeitsnachweis, sprich Materialgutachten geht hier in Deutschland leider
gar nichts. Auch ein aaS braucht für seine Einzelabnahme zumindest ein Gutachten über
die Festigkeit, Traglast (bei Felgen), etc...

Wenn du jemanden finden solltest der das Einträgt, kannst du bei einem Unfall dennoch
Probleme mit der Versicherung bekommen, sofern raus kommt, dass dein Bodykit
gesetzeswidrig eingetragen wurde.
 
Zurück
Oben