s60 2.4t tuning umbau

gurktal.elch

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Hallo nachdem mein v70 projekt umbau auf schaltgetriebe wegen dem verkauf des v70 gescheitert ist,habe ich mir jetzt einen s60 2.4t schalter bj 2000 gekauft
der jetzt von leitgeb motorsport mit einem chip versehen wurde!!
ich bin aber sehr unzufreiden ruckelt hat überschwinger auf 1,3bar und 0,9 bzw 0,8 haltedruck!
auch die leistungsentfaltung ist alles andere als gut!!

jetzt zu meiner frage würde jetzt gerne einen 16er lader verbauen und grüne düsen!!ggf 3zoll ab turbo!!!
kennt die firma lechner jemand aus öberösterreich?Oder gibt es andere gute tuner für unsere volvos?

mit Daniel hatte ich damals schon geschrieben ich denke er wäre der richtige für mich!!
nur wie erreiche ich im bzw muss ich dann zu ihm nach Deutschland fahren??wo in Deutschland?
wo liegen seine Abstimmungen preislich?
wie lange muss ich warten usw?
welche Leistung wäre möglich?
welchen Lader könnt ihr mir empfehlen?

ganz liebe grüsse aus kärnten!!!
 
Vergiss alle Tuner in Österreich beim 2.4T und schau dass du die Seriensoftware sofort rauf bekommst und dein Geld für den Pfusch wieder zurück... 1.3 Bar sind tödlich für den 2.4T...


Erstmal Stage 0 - alles originale soll funktionieren und dicht sein.

16T Lader + Downpipe + Auspuff + grüne Düsen + LLK + Filtereinsatz + Abstimmung vom Daniel bringen gut 300 PS. Kostet aber auch rund 4500 grob geschätzt... für Frontantrieb eher uninteressant.

Mein S60 2.4T hat nur Downpipe + Auspuff + Filtereinsatz + Abstimmung vom Daniel und kam auf 254 PS - absolut haltbar und brutal wie der 13er Lader unten raus giftig ist... geil abgestimmt und Druck in jeder Lage. Ein Serien T5 mit 250 Ps fühlt sich extrem müde an dagegen!

Zum Daniel: er ist aus der Gegend Berlin, sehr kompetent und weiß was er tut. Hat mir auch bei der Fehlersuche immer geholfen! Und die P26 Turbos haben durch das hohe Alter viele Fehler - Sensoren, LMM, DK, undichte Leitungen usw. - hab ein halbes Jahr gebraucht bis er fehlerfrei lief! Andere hier suchen schon ein Jahr und länger...

Zum Rest über Preis, Wartezeit usw. fragst du Daniel am Besten persönlich!

Lg aus Linz

Peter
 
Hallo Peter danke für die sehr direkte Antwort !!
Also ibei uns kann es eigentlich keiner so richtig!!

Stage 0 ist so gut es geht gemacht!!

Neue kerzen ,neuer lmm,ladedrucksystem abgedrückt, unterdruck und die kleinen druckschleuche durch neue samco ersetzt,und natürlcih alle filter und öl ersetzt,
ich denke ih werde auch noch das ladedruckregelventiel tauschen dan gibt es eigentlich nichts mehr!

Also ist deiner meinung ein 16er lader nicht notwendig? mir ist der kleine zu sanft zu fahren fährt sich wie ein diesel da fehlt mir der turbo pumms!!

LLK denke ich würde ich nicht benötigen da der originale doch wirklich nicht schlecht ist!!
düsen kosten ca 350 euros ist nicht so schlimm
und der lader liegt ich glaube neu eu ca 800 den würde ich gebraucht kaufen zu versuchen!! bzw habe heute auf willhaben einen 19er lader gefunden!!!aber der ist glaube ich zu häfftig für den serien block!

sonst würde ich nur noch die downpipe benötigen da die 3zoll anlage inkl 200kat von meinem v70 noch rumliegt (muss halt passent gemacht werden!ich fuhr sie auf den v70 nur mit einem dämpfer und der war nicht zu laut!


aber so wie du es sagst wie dein s60 ging klingt es wiklich gut!!
habe gerade gesehen das du eine cnt downpipe hattest wielange dauerte der versand? zahlt es sich aus oder soll ich lieer ine bei bsr bestellen?
ich glaube den habe ich auf autoscout gesehen!

wart du persönlich bei daniel oder wie wurde es bei dir gemacht?

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema gebrauchten 16T kann ich nur eins sagen - NEU kaufen!
Hab mir mittlerweile bei diversen Händlern und Privatleuten mehrere Lader gekauft und es war kein einziger dabei, den ich überholen wöllte.
Jedes mal war das Abgasgehäuse so im Eimer das es sich nicht lohnt... Risse im und um die Wastegateklappe usw... Da spart man sich viel Stress wenn man gleich einen neuen nimmt!
 
OK danke dann wird es will müssen ein neuer sein!!
Außer der 13 geht auch gut genug!
Bin jetzt leider vom 13er enteuscht von der Leistung aber dass kann natürlich auch an meinen Profi Tuner liegen der ja schon mindestens 10focus gemacht hat und alle wahren sehr zufrieden ich bin der erste dem seine Software nicht gefällt!
 
Wie kann ich Daniel eine PN Nachricht schreiben? Möchte gerne seine meinung wissen!
Ob der 13er reicht usw bezüglich Wartezeit?
 
Öhm du gehst auf meinen Namen und klickst auf "Private Nachricht".

Da gibst du einen Text ein und klickst auf senden :D
 
Wechsel mal den Browser würde ich sagen... Ich schreib dir mal eine - darauf kannst du ja dann antworten...
 
Denke auch näheres sollte persönlich besprochen werden!

Ich war jedenfalls mit 13er Lader, Auspuff und Software vom Daniel sehr zufrieden :)
 
Hej

bin auch aus Kärnten und hab auch eine Software vom Daniel ;)
Das zahlt sich in jedem Fall aus - egal ob man das Steuergerät mehrfach rumschickt oder zu ihm fährt, was sicher die bessere Variante ist.
Kommt aber auch drauf an, was man machen möchte!

In Ö wüsste ich keinen, der da was sauberes zaubern kann - wenn dann nur Einheitsbrei 08/15 zu viel zu teuren Preisen!


Viel Spaß

Gruß
 
Hallo ! Danke für die Antwort!
Es steht fest Daniel wird mir die Software machen!

Super Schneefall heute bei uns wirklich ein Traum!

Glg
 
Dann hol ich mal den Thread aus der Versenkung :)
Ist denn nun die Software drauf und wie gut fühlt sich der S60 denn jetzt an?
Irgendwie bin ich doch hin und her gerissen ob ich den 16er Lader nun in den S60 mache oder nicht.
Bei mir ist eben das Thema das es ein Automat ist...
 
Ich habe an meinem Volvo S60 2.0T Automat Jg. 2008 folgendes verbaut: R-Düsen, 16T, BSR DP, TME Catback, Ladeluftverrohrung, IPD PVC, Daniel2345...

Gemäss Leistungsprüfstand habe ich 280PS unterm hintern und bin sehr zufrieden damit...
 
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