S60 2.4t Abgasanlage

BastiV40

New member
Hallo zusammen ...
Bei meiner suche nach einer passenden abgasanlage für meinen s60 bin ich auf diverse Hersteller gestossen. Kann mir jmd den Unterschied zwischen der von TME und BSR nennen ? Gibt's da qualitative und/oder akustische Unterschiede ?? Klar ... der Preis von BSR ist bedeutend günstiger .... macht sich das a. Der aga bemerkbar ?

MfG
 
hi, es gibt zwar schon einige Abgasanlagen Themen hier, aber ja TME ist halt mit EG Genehmigung und BSR meines wissens nach ohne. TME ist hier laut dem Forum so die königsklasse unter den ,,normalen,, sportauspuffanlagen. BSR-Friedrich Motorsport-Simons und Ray oder wie die noch heißt sind alle Baugleich nur auf den feinen Unterschied das die Friedrich Motorsport eine EG Genehmigung hat und somit Eintragungsfrei.
Klang ist geschmackssache. Friedrich Motorsport klingt schon schön 5 ender mäßig mit ner 3 zoll DP. Die TME soll besser klingen angeblich aber meiner Meinung nach Leiser was ich bis jetzt so gehört habe.

Meiner Meinung nach wenn dir die Genehmigung egal ist nimm die BSR wegen dem Preis, mit Genehmigung musst du entscheiden ob dir der Aufpreis von TME zur Friedrich wert ist. Kann dir gern ein Soundfile per mail schicken von der Friedrich.

mfg Guggi
 
Nun ... nach einem Telefonat mit bsr soll die aga eine abe besitzen und ist somit eintragungsfrei ..... was lautes suche ich eher nicht .... ein satter und kraftvoller klang währe mir lieber :)
Ich habe bereits die 3" dp mit dem 200zeller drunter ... die aga soll das ganze etwas abrunden
Ein soundfile wahre klasse .... zumindest um mal ne vorahnung von der Kombination zu bekommen :)

MfG
 
Hab mir jetzt die von TME bestellt ... mal schauen was die mit sich bringt wenn se erstmal verbaut ist :)
Ich fahre einen S60 mit Automatikgetriebe ... wieviel Leistung kann das AT Getriebe ab, bevor es den Geist aufgibt ? hab mal was von 300 PS gelesen !!! kann das wer bestätigen ?
 
Die ps sind egal.. die Nm bringen es an die grenzen ;-) musst mal ein wenig suchen hier. Wurde schon diskutiert. Die suche ist ein wenig komisch hier.. versuchs mit google dann landest auch hier und wirst fündig.
 
Ps. ABE bringt in Österreich zumindest gar nichts leider. Nur EG Genehmigung. Weiß ja nicht woher du kommst ;-)
 
komme aus Deutschland ... BW genau .. da reicht mir ne ABE xD
und ja .. die suche hier ist schon etwas kompliziert ... werd da dann aber mal Googel befragen :)

Danke euch
 
Hi sry sound file wird leider nichts. Leider motorschaden ;-) aber mit der tme wirst sicher ne freude haben ;-)
 
Zurück
Oben