S40 Ringtool

Gorgo

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Moin Moin.

Ich hab mich ja vor ein paar Jahren mal im "newbie-Bereich" vorgestellt aber von mir liest man ja sonst nicht so viel ^^. Daher möchte ich unser (von meinem Vater und mir) kleines Projekt hier noch mal ganz kurz vorstellen. Da das Wetter ja langsam Autofahrtauglich wird, merkt man schon den Drang raus zu kommen und zu fahren. Daher haben wir unseren S40 T5 heute mal sauber gemacht und poliert und ich habe die Chance genutzt und ein paar Fotos gemacht.
Ach für alle die nicht wissen was wir denn mit dem S40 machen... NORDSCHLEIFE! :D Ok und auch mal ein paar andere Rennstrecken, wenn sie einen denn drauf lassen. Dazu haben wir uns vor 2 1/2 Jahren einen gebrauchten S40 T5 gekauft und bauen ihn seit dem zu einem rennstreckentauglichen Fahrzeug um. Ziel ist also nicht Maximale Motorleistung oder schönste Optik sondern einzig und allein Performance bzw Rundenzeit.

Bisher haben wir folgendes gemacht:
Fahrwerk: Bilstein B16
Bremsanlage: VA Tarox 6 Kolben mit 325x26mm Scheiben und (derzeit) Carbon Lorrain Belägen
HA Original Sattel mit 280mm Tarox Scheibe, RedStuff Belägen und Stahlflex Leitungen
Felgen: OZ Ultraleggera in 8x18 (schöööön leicht :D)
Reifen: Michelin Pilot Sport Cup (Semislick) in 225/40/R18
Sitze: 2x Recaro Poleposition
Gurte: 2x Schroth Profi II-FE
Abgasanlage: Bastuk ab Kat + Downpipe
Käfig:  CarDiff Motorsport
Sonstiges: Leergeräumt  :D. Türverkleidungen hinten kommen auch noch raus, vorne evtl auch.

Die Liste mit Wünschen ist noch sehr lang und fertig ist man ja nie. Eine Sperre von Drechsler, evtl eine andere Abgasanlage, LLK, Optische Kleinigkeit, Heckflügel für mehr Abtrieb an der HA und Kotflügel falls 245ger Reifen zugelassen werden können, stehen noch an. Leistungssteigerung (anderer Turbo + Kleinkram) haben wir auch vor solang es fahrbar bleibt und die Performance nicht abnimmt.

Gruß, Georg

Zum Schluss noch ein paar Bilder und Man sieht sich in Alsfeld und beim Nordschleifentreffen sicher wieder  :elkgrin:

Ach ja und wenn es was neues gibt findet man das meist auf www.ring-elch.de. Ist im Moment nicht auf dem neusten Stand aber ich arbeite an einem neuen Blog und in ein paar Wochen ist alles neu ^^. Mehr Onboardvideos in HD sollen auch im Sommer folgen :D

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crossie

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tauschen? :D ihr bekommt dafür nen (gerade eingefahrenen, mit 250.000km) V50 :D

schickes ding, wie immer. ;) und der käfig rockt auch!!
 

Oryx

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In der Tat ein seehr hübesches Auto!!!
und klasse Bilder, glückwunsch zur 7D (musste mal in den EXIFs spionieren :elktongue: )
Was fürn Objektiv ist das mit 2.8er Offenblende?
 

Osiris1802

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Eine wirklich gute Arbeit und ein toller Elch. Macht sicher viel Spass damit um die Kurven zu fetzen. :)
Respekt und Gratulation dafür!
 

Gorgo

New member
Jau Marius, hat auch lang genug gedauert :D. Hätten wir eigentlich schon viel früher machen sollen aber irgendwie denken man dann unvernünftiger weise doch eher an Performance als an Sicherheit. Aber damit ist auch ein klares Statement für den Zweck des Fahrzeugs abgesetzt^^.

Tausch ist leider nicht drin :D. Außer der V50 hat evtl nen 400PS Fünfzylinder und Heckantrieb :D.

Und denke für die netten Worte, mit bisschen positivem Feedback macht das ganze noch mehr spaß. Wer zum Volvopower Treffen auf der Nordschleife kommt, kann auch gerne mal ne Runde mitfahren (nicht "mit fahren"  ;)).

Ja zur Kamera. Die 7 ist schon nen feines Teil aber von der Bildqualität kaum von einer Einsteigercam (550/600D) zu unterscheiden. Für ordentlicher Bilder ist da wirklich das Objektiv verantwortlich und das habe ich mir (wie die 7D) in erster Linie für Fotos an der Nordschleife gekauft. Die 7D wegen den 19 Kreuzsensoren und das Objektiv wegen Stabi und Blende. Das ist übrigens ein Canon EF 70-200 2.8 L IS II. Macht einfach nur spaß. Schnell, schon bei f2.8 knackscharf und haptisch ein Traum. So sieht das feine Stück aus. Brennweite ist mit dem 1,6 Corp der 7D auch ideal für Motorsport.
canon_ef_70-200_f28L_IS_II(2).jpg



am Ring kommt dann sowas dabei rum

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oder sowas mit nem zusätzlichen Polfilter.

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oder sowas bei der WRC

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Patrick_S

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Wow sehr sehr schöne Bilder ! :elkgrin:

Ne kleine Frage zu den Außenspiegeln sind die nachgerüstet oder waren die schon drane !? Sind ja die gleichen wie vom Facelift Modell :elkwink:

Grüße Patrick ;D
 

Der_schwarze_Volv

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:eek: hammer-Bilder !!! mist, jetzt bin ich mehr neidisch auf die Kamera als auf das Ringtool  ;D

Sowas hätt ich auch beinahe geschrieben....
Jetzt wo es da steht nehm ich einfach den imaginären

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PS: Die Türverkleidungen müssen noch runter!
 

Pwnzer

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Hey Gorgo! Grosses, grosses Danke für deinen Thread. Hab schon lange nach geschlitzten und gelochten Bremsscheiben für meinen Elch gesucht und bin bisher nie auf Tarox gekommen. Du hast mir damit eine grosse Sorge genommen! :)

Dein Auto sieht übrigens fein aus.
 

volvod5

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Hallo,

ich habe im letzten Sommer zum wiederholten Male Probleme mit meinen Bremsen gehabt. Die vorderen Scheiben haben sich immer verzogen. Nach langer Suche kam ich auf die Tarox F2000 mit Ferodo DS 2500.
Nach nunmehr über 20.000 km keine Probleme und ein sehr gutes Bremsverhalten. Ich kann die Kombination für sportliche Alltagsfahrer nur empfehlen.

MfG
 

Elchgraf

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Respekt, sieht echt gierig aus!

Habt ihr irgendwelche Zusatzinstrumente verbaut?
Falls ja, wo habt ihr sie platziert(Fotos) ?
 
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