Ruckeln und Leistungsverlust!!

Schwedencruiser

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Hi Leute!


Am Samstag auf der Autobahn:
(Rückfahrt vom KAW-Fotoshooting)

Bei 5500 Upm und etwa 240 Kmh fing mein T5 plötzlich an zu ruckeln und wurde langsamer. Bin dann auf 130 kmh runtergegangen und etwa 10 Km ruhig weitergefahren.
Dann wieder voll beschleunigt bis auf 6000 UPM und Endgeschwindigkeit. Keine Probleme mehr.......!

Das hat mich ein wenig nervös gemacht.....!

Hab gleich mal im Motorraum nachgeguckt, ob ich aus Versehen vielleicht nen Smart im Luftfilter angesaugt hatte....!

Aber nix!

Helft mir! Woran leidet mein C 70????


Danke!


Martin
 
hi martin,
was hälst du denn von meinen überlegungen @ mr.tuning ???
es gibt bestimmt 30 gründe die mir spontan einfallen...
wieviel km hast du runter ??
ladedruck, benzinfilter ??

...
....
.....

tom
 
Hi Tom!


Besten Dank!


Bin leider noch nicht dazu gekommen,zum Elch-Dealer zu fahren.Ich werde das aber morgen nachholen.

Mal gucken, an welcher Krankheit er leidet!

Gibt´s da nicht was von Ratiopharm?;-))


Danke!


Martin
 
Hi,

mir ist Samstag abend auf der Rückfahrt vom Rieger Event mit meinem T4 was ähnliches passiert: Bin von Straubing über Regensburg Richtung Hof gefahren. Voll Dampf, durchgehend 220-240 gefahren, sogar stückchenweise einen SL 500 gejagt. Dann hatte ich ein menschliches Bedürfnis, kurz rechts ran auf einen Parkplatz, Auto laufen gelassen (wegen Turbo), dann mit Full Power wieder hochbeschleunigt und bei ca. 180 km/h war Feierabend. Der ruckelte wie die Sau, ich runter auf ca. 80 km/h, wieder beschleuningt, langsam, schnell, alles mögliche ausprobiert. Bei 180 war einfach Schluß. Ich den Turbo abkühlen lassen, rechts ran, Auto ausgemacht, kurz gewartet, angelassen, normal beschleunigt und weg war es. Konnte wieder mit Volldampf weiterfahren. Allerdings ist der Verbrauch auf der Rücktour um einiges höher gewesen (15,5 Liter) als auf der Hinfahrt (14,2 Liter), können aber normale Schwankungen (Volltanken, Stadtfahrten, Stau beim Rieger Event etc.) sein.
Weiß jemand Rat? Gehört hab ich schon oft vom Ruckeln beim T4, aber es war nur mal kurz da und dann wieder weg. Ich werde auch mal zum Fehlerspeicher auslesen gehen.
Hatte mal kurzzeitig Probleme mit der hinteren Lambdasonde, die zeigte erhöhte Abgaswerte an. Kann das mit eine Rolle spielen?


Ciao
Marko
 
hi!
Was es bei meinem T4 war hast Du gelesen...?? NUIR die Zündkerzen und er hatte die selben Symptome...schau einfach mal bei kaltem Motor nach den Kerzen,KÖNNTE ja sein...je nachdem wie alt diese sind.... und wie coindigger schon geschrieben hat,es gibt jede Menge Gründe....
Schau mal alle Schläuche nach,den Ladeluftkühler schlauch erst recht!! Aber Steueregerät in jedem Fall auslesen lassen...
Greetz Louis
 
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